Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Vorankündigung: 1. Int. Citylauf Erftstadt am 20. September

citylauf-logo-finalgif.jpgViele Sportler werden natürlich jetzt sagen, den Lauf in Erftstadt gibt es doch schon seit einigen Jahren. Doch dies ist ein neues Laufevent im Zentrum von Erftstadt-Lechenich, das vom neuen Förderverein Citylauf Erftstadt e.V. ausgerichtet wird (wir berichteten bereits im Rahmen des Donatuslaufes darüber) und findet damit unabhängig von der Veranstaltung im Oktober eines jeden Jahres statt. Wie soll dieser neue Lauftag also aussehen?

rathaus-lechenich.jpgDie Veranstaltung ist als sog. „Mega-Event“ mit Start und Ziel auf dem Marktplatz in Lechenich vor dem historischen Rathaus geplant. Nach mehreren Kinder- und Schülerläufen, gestaffelt nach Jahrgängen, sind diverse Startmöglichkeiten für die Erwachsenen geplant. Dazu gehören ein Nordic Walking, ein 5 km Familienlauf, der 10 km Hauptlauf und auch ein 10 km Elitelauf der „schnellen Hirsche“! Alle Läufe finden auf einem 2,5 km Rundkurs um die historischen Sehenswürdigkeiten Lechenichs statt.

tafeln.gifJe ein Euro pro Starter soll dazu auch noch einem guten Zweck, der „Erftstädter Tafel“ zu Gute kommen. Moderiert wird das Event vom wohl fachkundigsten Moderator der Region, Jochen Baumhof vom TV Refrath. Ganz nebenbei wird hier auch der „Erftstadt-Champion“ gekürt, d.h. die beste Läuferin und der beste Läufer aus mindestens 2 von drei Erftstädter Läufen (Donatuslauf, Gymnicher Volkslauf, Citylauf Erftstadt). Leider kollidiert die Veranstaltung terminlich mit dem Bedburger Citylauf und der Veranstaltung am Fühlinger See, eignet sich aber hervorragend als Test zum nahenden Köln-Marathon.

Wir dürfen also gespannt sein, wie dieses Event mit After-Run-Party einschlägt!

Aktuelle Infos, Anmeldung und in kürze detaillierte Ausschreibung


Eintrag verfassen