laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Das erste Mal …

f0135e84e9.jpgDas erste Mal ein 5.000 m Wettkampf auf der Bahn, das erste Mal ein Meisterschaftsrennen. Es gibt doch immer noch was Neues. Jedenfalls bin ich am gestrigen Vatertag unter der Flagge des TV Refrath im Troisdorfer Aggertalstadion bei den offenen Nordrhein Senioren-Meisterschaften über die 5.000 m gestartet und kann mit dem Erreichten zufrieden sein.

Als insgesamt vierter in meinem Lauf belegte ich in der M35 hinter Andreas Müller (SC Myhl, 16:19 min.) den zweiten Platz, wofür es neben der Urkunde sogar eine Silbermedaille vom LVN gab. Die erzielten 16:45,79 min. bedeuten für mich außerdem Bestzeit über 5 km. Und einfach war es nicht, denn bei schwülwarmer Witterung und ca. 23°C hatte ich leider auch keine Gruppe, wo ich mitlaufen konnte, und musste so relativ einsam die meisten der 12,5 Runden drehen. Aber das kenne ich ja schon vom Marathon ;-)

6 Kommentare zu „Das erste Mal …“

  1. Schon wieder eine super Leistung! Wo soll das wirklich noch enden? Jetzt machst Du auch noch die Laufbahnen unsicher. Herzlichen Glückwunsch zur neuen persönlichen Bestleistung und bis bald.
    Harald

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen