Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Kirschblütenblauf – Alles leuchtet in orange

vor_dem_5er.jpgManch einer der Besucher des Kirschblütenfestes oder Zuschauer des Kirschblütenlaufes war sicherlich geblendet von soviel „crushed orange“ in Bergisch Gladbach Refrath. Was hatte es damit auf sich? Und warum hatten die alle so gute Laune, vor, nach und während der Läufe? Fragen, die geklärt werden sollten ;-)

nach_start.jpgGanz einfach, das sind die sog. Miltenyianer vom „MACS Track & Field Team“. Soll heißen, für die in die Veranstaltung integrierte Firmenwertung sowohl über 5 wie auch über 10 km sollte von Seiten Manuels Arbeitgeber, dem zweitgrößten deutschen Biotec-Unternehmen Miltenyi Biotec GmbH, wieder angegriffen werden. Schließlich gab es zwei erste Plätze aus dem Vorjahr zu verteidigen.

hermann.jpgEigens dazu hatte Manuel sogar einen firmeninternen Lauftreff im Königsforst ins Leben gerufen und nicht weniger als 33 (!) Arbeitskollegen folgten seinem Aufruf, bei diesem lokalen Laufevent mitzumachen. Die Bestellung der genannten neuen Laufkollektion und die Anmeldung aller Teilnehmer erfolgte wieder mal ganz unkompliziert über den „kurzen Dienstweg“ zwischen Manuel und Organisator (und Moderator) Jochen Baumhof.

silke_schnell.jpgUnd auch die Erfolge blieben natürlich nicht aus. Reihenweise persönliche Bestleistungen reichten über beide Distanzen jeweils zu einem tollen zweiten Platz der schnellsten Teams in der Firmenwertung. Sogar das zweitschnellste MACS Track & Field Team erreichte jeweils noch Platz 5.

siegerehrung_miltenyi.jpgTrotzdem gab es nach der Verkündung der vorläufigen Ergebnisse nicht uneingeschränkte Freude, zu groß war der Ehrgeiz und die Hoffnung, wieder ganz oben zu landen. Dies änderte sich aber schnell bei der Siegerehrung und dem Erhalt der tollen Pokale und Krombacher-Fässchen und die anfänglichen Anflüge leichter Enttäuschung wichen neuer Motivation, sich mit entsprechendem Training zu verbessern und schon beim nächsten Mal beim Bensberger Martinilauf das Blatt wieder zu wenden.

silke_anja.jpgNicht unerwähnt sollen hier auch die tollen Einzelleistungen bleiben. Über 5 km erreichten Silke Schnell und Anja Rasch die Plätze 2 bzw. 3 der Gesamtwertung bei den Frauen. Daneben gab es mehrere Top 3-Platzierungen in den Altersklassenwertungen (Silke Schnell, Anja Rasch, Sandra Pennartz, Maike Wilhelm, Volker Huppert). Das MACS Track & Field Team wird sicherlich weiterhin für Aufmerksamkeit sorgen !


Kommentar von Hannes
Datum: 19. Mai 2009 - 11:35 Uhr

Ich finde es toll, wenn sich in Firmen solche Teams finden und alle engagiert dabei sind. Das macht so eine Veranstaltung zu einem unvergesslichen Tag!

Kommentar von Easy
Datum: 20. Mai 2009 - 14:44 Uhr

…echt klasse Dein Team von Miltenyi Biotec…da hast Du ganze Arbeit geleistet! Im nächsten Jahr gibts wieder Platz 1, bestimmt!

Eintrag verfassen