laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Überwältigende Eindrücke

dscm5687.jpgEhrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo ich mit der Berichterstattung zu den schier überwältigenden Ereignissen des heutigen Lauf-Sonntags anfangen soll, werde es aber einfach versuchen: es war vom Gesamtablauf ein fast unglaublicher Tag mit so vielen tollen Eindrücken, Erlebnissen und persönlichen Erfahrungen, dass man wirklich leicht die Übersicht verlieren könnte.

dscm5669.jpgFangen wir mit den Ergebnissen der Laufmonster an: alle gemeldeten Starter haben das Ziel zumeist sehr zufrieden erreicht. Sogar Thomas Carbach entwickelt nach 2:20 Stunden über 21,1 km einen nicht unrealistischen Traum von einer Teilnahme beim Köln-Marathon. Artem und Manuel haben das vordere Feld des Halbmarathons mit den Plätzen 8 und 9 in Zeiten knapp über 1:20 Stunden aufgemischt, Frank kann neben einem 14. Gesamtplatz erneut eine persönliche Bestzeit vermelden und gewann nebenbei noch ganz lässig und locker den später angesetzten 5 km-Lauf, Harald fuhr als 19. insgesamt noch zwei wertvolle Punkte für die Cup-Wertung ein und so weiter etc.

dscm5620.jpgdscm5625.jpgWas wiederum einmal mehr stimmte, waren die Rahmenbedingungen: herrliches Frühlingswetter mit einer wie immer perfekten Moderation von Jochen Baumhof und musikalischer Unterstützung seiner Crew, die die Veranstaltung mit den bisher etwas behäbigen Ansagen über die abgeschaffte veraltete Lautsprecheranlage per Ersatz durch eine überzeugende PA in eine mitreißende und für alle Teilnehmer und Zuschauer keine Wünsche offen lassende Show verwandelten. Jochen als alter Crack „läuft halt selbst mit“ und das merkt man seinen fachkundigen Ansagen an, wobei auch die Laufmonster angemessen in die lautstarken Durchsagen einbezogen bzw. sogar zum Einzelinterview gebeten wurden.

dscm5688.jpgUnd was haben wir für eine strahlende Siegerin im Halbmarathon zu vermelden: Agnieszka „Aga“ Sokolowska konnte in überragender Manier und wie quasi bereits an dieser Stelle angekündigt einen dicken Pokal mit nach Hause nehmen. Die Siegesfreude war berechtigterweise einfach wie gewohnt überschwänglich und kann auf den hier ausgewählten Bildern hoffentlich halbwegs wiedergegeben werden.

dscm5634.jpgdscm5650.jpgSuper familiär ist dieses Event obendrein, was sich speziell in der großartigen Beteiligung an den Kinder- und Jugendläufen ausdrückt. Wo ergibt sich schon einmal so spektakulär die Gelegenheit, unter den Augen der Eltern über 300 bzw. 800 Meter im Stadionrund zu glänzen und nebenbei tolle Belohnungen einzuheimsen. Es war einfach nur schön, dabei zu sein und dies obendrein an dieser Stelle auch noch berichten zu dürfen.

Vielen Dank an Frank für die tolle Nachverpflegung, an alle Laufmonster, Bekannten, Mitstreiter, Fotografen (!) und Zuschauer! Ach so, ein Halbmarathon geht laut Gravur des Siegerpokals übrigens neuerdings über 21,2 km (falls dies noch nicht bekannt war…)

Alle Fotos unter www.pixum.de/slide/4305020 und www.pixum.de/slide/4309046

www.volkslauf-huerth.de

www.laufen-im-rheinland.de

dscm5716.jpgdscm5695.jpgdscm5722.jpg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen