laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Emmerich und Winterholler machen den Cup spannend

dscm5200.jpgdscm5195.jpgRoland Emmerich und Andreas Winterholler, die etwas überraschend bereits beim Lauf um den Donatussee neben Carsten von Kuk das Führungstrio bildeten, haben in Abwesenheit von Kuks in Kerpen ebenfalls die vordersten Plätze belegt und damit durch den nur marginalen Punkteabstand vorläufig für äußerste Spannung im Rhein-Erft-Akademie Cup gesorgt. Bei übrigens besten Bedingungen endete die mittlerweile achte Auflage des schnellen Rennens in Kerpen damit mit einem Paukenschlag und ging nebenbei gewohnt souverän sowie mit erfreulich hoher Teilnehmer- und Zuschauerzahl über die Bühne.

dscm5187.jpg32:59 min. sowie 33:37 min. lauteten die Treppchenzeiten von Emmerich und Winterholler vor dem Drittplatzierten Oliver Strankmann in 34:09 Minuten. Bei den Damen hatte einmal mehr Agnieszka Sokolowska vom RTC Frechen in 40:39 min. die Nase vorn. Auf den Plätzen folgten Claudia Neumann (40:47 min.) und Asteria Wagner ebenfalls noch knapp unter 41 Minuten. Jochen Baumhof präsentierte alle Sieger und Platzierten wie gewohnt sehr kenntnisreich.

Robin Wortelkamp konnte den 5 km-Lauf in guten 16:26 min. vor Routinier Jürgen Kurth in 17:14 min. gewinnen. Silke Schäpers vom TV Refrath siegte bei den Damen in 19:28 Minuten. Noch dazu gingen 69 Jugendliche über 1,3 km und ca. 30 Bambinis über 400 Meter an den Start. Eine sehr erfreuliche Beteiligung. Und Spaß hat es den Kindern gemacht. Das durfte der Verfasser selbst miterleben.

Der Teilnehmer- und Zuschauerzuspruch war so enorm, dass die Kuchen- und Waffelversorgung ziemlich überraschend und recht frühzeitig zum Erliegen kam. Dafür gab es wiederum die berühmte Bratwurst im Brötchen als Nach- und sogar unfreiwillige Vorverpflegung. Sehr lecker!

Veranstalter: www.stadtlauf-kerpen.de

Ergebnisse: www.frielingsdorf-datenservice.de

Fotos: www.pixum.de/slide/4271724

oder: http://slideshow-43.laufmonster-slideshow.imageloop.com/

2 Kommentare zu „Emmerich und Winterholler machen den Cup spannend“

  1. Hey Laufmonster! Glückwunsch zu den tollen Leistungen und dem wieder mal schönen Mannschafts-Ergebnis in meiner ehemaligen Wahlheimat! Bin ja doch mal gespannt, ob und wo sich die neuen Favoriten über die Langdistanz trauen…

    Gruß, Manuel

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen