laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Susanne Hahn präsentiert sich in Topform

lev1.jpgSusanne Hahn ist nach wie vor in absoluter Topform und konnte heute den Straßenlaufklassiker in Leverkusen in der Rekord- sowie nebenbei persönlichen Bestzeit von 32:28 min. gewinnen. Seriensiegerin Melanie Kraus hatte trotz unglaublichen 33:12 min. das Nachsehen. Beide schnellen Damen fühlen sich aufgrund der bestenlistentauglichen überragenden Zeiten verständlicherweise gut vorbereitet für den in zwei Monaten anstehenden Düsseldorf-Marathon. Auf den Plätzen folgte das Ausnahmetalent Verena Dreier von der LG Sieg in 34:40 min. vor den Routiniers Claudia Lokar (34:45 min.) und Petra Maak (35:10 min).

lev5.jpgBei den Männern fügte der mittlerweile für die LG Braunschweig startende Stefan Koch seiner Siegessammlung in Leverkusen einen weiteren obersten Podestplatz hinzu. 29:22 min. lautete seine hervorragende Endzeit, wobei der Abstand auf den Zweitplatzierten Thorsten Baumeister immerhin 25 Sekunden betrug. Auf das Treppchen schaffte es ebenfalls der Schweizer Lokalmatador und Sieger des Jahres 2005 Christian Belz, der nach langer Krankheitspause in respektablen 29:50 min. einlief. Unmittelbar danach kam der mittlerweile für die LAZ Puma Troisdorf/Siegburg startende ehemalige Lokalmatador des TV Refrath Maciek Miereczko ebenfalls mit einer Zeit unter 30 Minuten (29:53 min.) ins Ziel.

lev4.jpgWie immer perfekte Rahmenbedingungen nebst den exakt vorhergesagten frühlingshaften Temperaturen sowie unglaublich gute Windverhältnisse rund um das mittlerweile teilentkernte Bayer-Hochhaus erwarteten die Aktiven unter der einmal mehr souveränen Moderation von Burkhard Swara. Es bleibt mindestens ein weiteres Jahr offen, ob auch bei den Männern der mittlerweile 25 Jahre alte Streckenrekord von Christof Herle (28:24 min.) in absehbarer Zukunft endlich einmal ernsthaft in Gefahr gerät.

Ergebnisse unter www.mika.de

www.rundumdasbayerkreuz.de

lev3.jpglev2.jpg

Auf vielfachen Wunsch der Link zu allen Fotos: www.pixum.de/slide/4223776

Oder alternativ: http://slideshow-41.laufmonster-slideshow.imageloop.com/

  1. Hallo Kai,

    da kann ich mich Manuels Worten nur anschließen. Fotos und Wettkampf waren die anschließende Erbsensuppe voll wert! Vielleicht gibt`s ja nach dem Lauf am nächsten Sonntag, wenn wir schnell genug sind, noch eine Wurst:-)

    Harald

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen