laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Laufmonster gewinnen Mannschaftswertung beim 5. Erftstadtlauf

2975069775_2c134fd59d_b.jpgDas könnte bereits ein schöner Jahresabschluß sein. Die fünf Laufmonster Manuel (5. insgesamt in 35:55 min.), Harald, Kai, nochmals Kay und Daniel, die alle an der stimmungsvollen Siegerehrung der Rhein-Erft Akademie Cup-Wertung 2008 zwei Tage zuvor teilgenommen hatten und dort einen sensationellen dritten Platz in der Mannschaftswertung feiern konnten, finishten in ebendieser Reihenfolge die fünfte Auflage der sehr schönen 10 km-Strecke beim diesjährigen Erftstadtlauf. Und das äußerst erfolgreich mit vier Läufern unter den ersten 30 des Klassements sowie als 1. (!!!) der Mannschaftswertung in 1:52:51 h (Berücksichtigung der drei schnellsten Läufer) bei insgesamt 52 erfassten Männer-Mannschaften (!). Schade, dass Laufmonster-Namensgeber Christian dieses Jahr hoffentlich ausnahmsweise nicht am Start war. Dafür wurde unser Webmaster Markus Mohlberg, gerade frisch von einer Mountainbike-Tour kommend, sowie das ehemalige und quasi Ur-Laufmonster Uwe Beier anfeuernd an dem zuschauerfreundlichen Zwei-Runden-Parcours gesichtet.

2975072049_653f0d2aca_b.jpgNach dem Rennen, bei dem den Läufern wie immer lautstark durch diverse Sambagruppen eingeheizt wurde, hatte Kay zu sich nach Hause geladen und verköstigte die anwesenden und zum Teil auch selbst laufenden und teilgenommenen Nachbarn sowie natürlich die gerne gekommenen Laufmonster-Kollegen inklusive Cengiz mit leckerer Suppe und zünftigem Reissdorf-Kölsch. Ein sehr schöner Nachmittag mit vielfältiger Nachbetrachtung diverser zum Teil bereits historischer Läufe sowie der aktuellen Entwicklung der Laufszene schloss sich an. Gerade in der anbrechenden kalten Jahreszeit sollten wir eine derartige Nachverpflegung durchaus wiederholen.

Bleibt noch kurz zu erwähnen, dass das Ehepaar Stefanie und Carsten von Kuk die Stadtmeisterschaft von Erftstadt gewinnen konnte, Carsten sogar als Gesamtsieger. Herzlichen Glückwunsch!

Alles weitere und mehr unter www.erftstadtlauf.de

Ergebnisse direkt: http://sas-zeitmesssysteme.de/ergebnislisten/08_erftstadt/ergebnisliste.php

4 Kommentare zu „Laufmonster gewinnen Mannschaftswertung beim 5. Erftstadtlauf“

  1. Toller Lauf, wie jedes Jahr !! Da die Ergebnisse jetzt online sind, hier als Ergänzung:

    10 km Damen:
    1.) Annette Methner (LG Donatus Erftstadt) – 40:23 min.
    2.) Annette Geiken (LG RWE Power) – 42:32 min.
    3.) Stefanie von Kuk (LG ASV DSHS Köln) – 43:05 min. STADTMEISTERIN

    10 km Herren:
    1.) Carsten von Kuk (LG ASV DSHS Köln) – 33:21 min. STADTMEISTER
    2.) Nico Elsäßer (LAC Pliezhausen) – 33:37 min.
    3.) Oliver Strankmann (euroLux Runners) – 34:34 min.

    Laufmonster and Friends ;-)
    5.) Manuel Skopnik – 35:50 min.
    13.) Cengiz Cam – 37:29 min.
    18.) Harald Gläßer – 38:13 min.
    24.) Kai Engelhardt – 38:48 min.
    26.) Kay Seiferth – 39:06 min.
    45.) Daniel Fink – 41:02 min.

    Da kann man wohl nur noch gratulieren :-)

    Manuel

  2. Hallo Jungs,

    super Ergebnis! Wäre gerne bei diesem Triumph in meiner Heimat Lechenich dabei gewesen. Im nächsten Jahr bin ich wieder am Start. Ich mag diesen Lauf.

    Viele Grüße an alle Laufmonster

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen