laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Alles wie gehabt beim 6. Rheidt-Hüchelhovener Brückenlauf

2833499003_2d7fd77724_b.jpgHarald & Kai nahmen am heutigen Samstag den 10 km- bzw. 14 Uhr-Lauf dieser kleinen, aber feinen Veranstaltung im Rhein-Erft-Kreis unter die Sohlen und leisteten den Seriensiegern Annette Geiken und Peter Assenmacher Gesellschaft. Im Schatten des Kraftwerkes von Niederaußem vollzieht sich hier jedes Jahr in gewisser Weise etwas Außergewöhnliches. Die kleine Doppelgemeinde Rheidt-Hüchelhoven veranstaltet sehr ambitioniert ihren mittlerweile bereits traditionellen Brückenlauf, obwohl – nebenbei bemerkt – vor den meisten Brücken des abwechslungsreichen Parcours unerwartet und relativ scharf bevorzugt rechts abgebogen wird.

Unerwartet bzw. ungewöhnlich ist auch die relative Distanz des Start- zum Zielbereich (ca. 2,5 km), so dass wir nach Abholung der Startunterlagen in Hüchelhoven am besten sofort zum Ziel am Schümmer-Hof und damit sozusagen quasi zurück Richtung Kraftwerk gefahren wären. Doch Harald hatte Schülerin Franziska als Babysitter für Lea engagiert, daher mussten wir zunächst Ihr Eintreffen abwarten. Somit war andererseits bereits im Vorfeld ein schönes Auslaufen garantiert.

2833501753_a6718056c3_b.jpgNeu im Programm an diesem Wettkampftag war neben den „klassischen“ 10 km die 5 km-Distanz, die sich bzgl. Streckenverlauf größtenteils als die zweiten 5 km der großen Schleife, die in langen Geraden mit vielen Kurven und zum Teil über Feldwege um die beiden Dörfer kreist, herausstellte. Zwischen km 1 und 5 konnte Kai das ca. 100 Teilnehmer starke Starterfeld hinter dem neu installierten Führungsfahrrad anführen, dann setzte sich Peter Assenmacher energisch an die Spitze, die er auch in diesem Jahr wieder wie gehabt bis ins Ziel verteidigen konnte. Seine Endzeit lautete 38:25 min., beachtlich für dieses Profil.

2834340864_489a23b458_b.jpgAxel Schmitz konnte als Zweiter in 38:40 min. finishen, bevor Harald & Kai genau eine Minute dahinter gemeinsam bzw. Hand in Hand auf dem dritten Platz einliefen (hoffentlich gibt es davon ein Foto). Für diese Leistung wurde den beiden als bei der stimmungsvollen Siegerehrung eine schöne Flasche Sekt überreicht. Annette Geiken war parallel zu den Vorjahren ebenfalls uneinholbar in Front und erhielt zusammen mit Peter den für den jeweiligen Sieger obligatorischen Präsentkorb.

Eine tolle und familiäre Veranstaltung im Schatten der Kühltürme, die mit umfangreichem Kuchenbuffet, Kaffee, Getränkepavillon sowie Spezialitäten vom Grill (Würstchen, Steaks und leckere Hamburger) neben einem reichhaltigem Salatangebot aufwarten kann. Für die Kinder hat Geheimsponsor RWE Power sogar eine unschlagbare Hüpfburg aufgeboten, von der Lea kaum noch zu trennen war.

Fazit: sehr empfehlenswert. Der veranstaltende SV Rheidt freut sich mit Sicherheit über steigende Teilnehmerzahlen in den kommenden Jahren. Schön wäre es nebenbei noch, wenn uns die zahlreichen Fotografen ihre Bilder zur Verfügung stellen könnten, so dass eine hoffentlich umfangreiche Bildergalerie entsteht.

Adresse laufmonster@gmx.de. Vorab vielen Dank!

Mehr unter www.svrheidt.de

Alle bekannten Fotos unter www.pixum.de/slide/3086045

2833505191_f1df803926_b.jpg

  1. Hallo Kai,

    schöne Zusammenfassung unseres Laufevents. Ich denke, dass auf dem Schümmer-Hof jetzt immer noch „die Post abgeht“ und Lea noch gerne dabei wäre. Bin gespannt auf die Fotos. Lasst Euch den Sekt schmecken!

    Bis bald
    Harald

  2. Hallo und herzlichen Glückwunsch !

    Schön, dass es noch solche kleinen familiären Veranstaltungen gibt. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich gar nicht weiß, wo das liegt bzw. dass der Ort so nah ist.
    Glückwunsch ausdrücklich auch an Seriensieger Peter ! Vielleicht kann ich nächstes Jahr in Jülich ja auch eine Serie starten ;-)

    Manuel

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen