laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Was für ein Spiel…

6139258h226pd2tlrtruew310.jpgDeutschland hat heute endlich doch noch sein wahres Gesicht als Turniermannschaft gezeigt. Gegen starke und in der Endphase sogar drückend drängende Portugiesen konnte der Einzug unter die besten vier in Europa gesichert werden. Was für eine Leistung, was für ein Spiel…

Die erste Viertelstunde hielt bereits eine Menge an guten Ansätzen und kompaktem bzw. lehrbuchmäßigem Pressing bereit, was in der Folge durch die beiden herrlichen Tore in der konsequenten Vorwärtsbewegung zu Recht belohnt wurde. Wo war zu diesem Zeitpunkt eigentlich Cristiano Ronaldo? Meist perfekt abgedeckt durch Arne Friedrich, der einen Riesen-Job ablieferte. Auch Deco wurde durch das frühzeitige massive Zerstören seitens des Gegners intensiv am Spielaufbau gehindert, was den deutschen Offensivkräften auf der anderen Seite wiederum sozusagen in die Karten spielte.

Schweinsteiger als Portugiesen-Schreck schlechthin sowie ein aufopferungsvoll kämpfender Miroslav Klose und natürlich Michael Ballack nach einem zugegeben nicht geahndeten „Stürmer“-Foul machten nach der zwischenzeitlichen Drangphase des Gegners inkl. Anschlusstor das Erreichen des Halbfinals perfekt. Was will man mehr?

Und wer hätte das nach dem Katastrophen-Spiel gegen Kroatien und dem Gegurke gegen Österreich gedacht? Deutschland schlägt Portugal wie im Spiel um Platz drei während der WM 2006 erneut ohne Erbarmen und steht nach dieser Leistung völlig verdient im Halbfinale der EM. Jetzt ist nichts mehr unmöglich. Also, Daumen hoch und Fähnchen weiter wehen lassen, dieser deutschen Elf ist nach dem heutigen Abend durchaus alles zuzutrauen.

  1. Einmal alle 50 Jahre fällt der Dönerstag auf einen Mittwoch. Vorsicht: Dönerwetter auf dem Fundament von deutschen Tugenden (Ein Spiel bei der EURO 2008 dauert 122 Minuten und am Ende gewinnen die Türken).
    Ich freue mich auf einen längst überfälligen Festtag und ich wünsche allen viel Spaß in und um Köln. Bis zum nächsten Schwellenlauf…

  2. Deutsche Effizienz: ein Spiel sollte nach Möglichkeit nur 90 Minuten dauern müssen und am Ende gewinnen die Deutschen (frei nach Gary Lineker). Last-Minute-Lahm hatte ganz schöne Nerven in der 89. Minute….geiles Spiel gestern

  3. Aber Cengiz, eines muss ich zugeben! Die Türken waren gestern die bessere Mannschaft und hätten auch ein Endspiel verdient!!! Und das war ´ne geile deutsch-türkische Party gestern, während und nach dem Spiel. Hat zu wenig Schlaf geführt ;-)) Von wegen Randale, wie viele vorher meinten, habe keine gesehen.
    Freue mich schon auf ein Wiedersehen im Finale 2010 in Südafrika, ich glaube sogar, das fällt auf einen DÖNERstag ;-)))))

  4. Hallo Manuel, die Holländer waren leider nur die Übermannschaft der Vorrunde und sie können jetzt in aller Seelenruhe Gouda essen. Tja, Europameister der Herzen und Gouda will irgendwie keiner, genauso wie die erste Hälfte vom 30km Lauf gewinnen auch nicht so der Hit ist. Angst vor Randale und Verunsicherung sind immer ganz schnell gesät, eignen sich aber als Konzept nicht. Besser: Ball flach halten und nach vorne blicken. Aber da erzähle ich dir bestimmt nichts Neues. Bis zum nächsten 10er (fallen leider nicht auf den DÖNERstag)

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen