laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Aachener dominieren Kölner Unilauf

start.jpgNoch deutlicher als in den Jahren zuvor dominierten bei den Männern die Läufer der RWTH Aachen den gestrigen Kölner Bank Unilauf. Durch das Fernbleiben der bekannten Sportler der Deutschen Sporthochschule Köln (von Kuk, Pupkes, Tegelkamp, Emmerich, Peters, Zeller, etc.) war der Weg für die Aachener frei.

nawrocki.jpgSo konnte sich letztendlich der Favorit Philipp Nawrocki in 32:16 min. gegen den Vorjahressieger und Streckenrekordler Jan Oude-Aost (32:54 min.) durchsetzen. Die Entscheidung fiel dabei erst auf der letzten von vier Runden entlang des Parks am Aachener Weiher. Den Streckenrekord verfehlte Nawrocki nur um 18 Sekunden.

siegerbild.jpgAuch Platz 3 ging mit Andreas Gerrits (33:46 min.) nach Aachen, dann folgte mit Benjamin Tellkamp der erste Kölner (34:01 min.). Die Plätze 5 bis 7 gingen wiederum nach Aachen (Schnorr, Roppo, Schumann).

veronica.jpgBei den Damen sah die LäuferInnenwelt dagegen ein wenig anders aus . Hier setzte sich Veronika Pohl früh an die Spitze des Feldes und dominierte den 10 km Lauf bis zum Schluss. Sie setzte sich in 37:33 min. souverän gegen die Konkurrenz durch. Dabei profitierte sie auch von der Aufgabe der Mitfavoritin Yvonne Wagner, die zuvor gut im Rennen lag.

marliejoe.jpgnatalie.jpgAuf dem zweiten Platz landete die für das Laufteam Bunert startende Marlies Meyer (38:44 min.), die ab der dritten Runde von unserem Bonner Laufkollegen Joe Körbs (www.laufen-im-rheinland.de) begleitet wurde. Die junge Natalie Tesch von der LLG St. Augustin erreichte in ebenfalls noch unter 40 min (39:54 min.) den dritten Platz. Da Natalie erst in der weiblichen Jugend B startet, dürfen wir gespannt sein, was in den nächsten Jahren auf die Kölner Laufszene zukommt.

harald.jpgWie Kai schon in seinem „Blitzbericht“ erwähnte, waren auch einige Laufmonster auf der 10 km Schleife, die mit kurzen aber knackigen Steigungen aufwartet, unterwegs. Kai und Harald liefen fast gemeinsam über die Ziellinie und belegten in 39:51. min (Kai) bzw. 39:56 min. (Harald) die Plätze 47 und 48.

daniel.jpgDaniel wurde in 42:27 min. 103. und Guido in 43:58 min. 157. in einem teilnehmerreichen Läuferfeld. Daniel hatte den Start bei einem Preisausschreiben gewonnen und dadurch wie Harald zuletzt englische Wochen hinter sich (beide starteten erst am vergangenen Sonntag über 30 km!). Daher werden die zwei nach eigener Aussage jetzt ein wenig regenerieren.

Im Anschluss an diese schöne Veranstaltung, die mal wieder bei bestem sommerlichem Wetter stattfand, wurde wieder mit den vielen bekannten Laufkollegen aus der rheinländer Laufszene bei alkoholfreiem Erdinger gefachsimpelt. Dabei entstanden auch die ein oder anderen schönen Fotos, die hier und in unter der Bildergalerie eingesehen werden können.

Ergebnisse (auch 5 km Lauf)

Fotos unter http://slideshow-15.laufmonster-slideshow.imageloop.com

oder http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2970609

www.unilauf.de

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen