laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Schön, stickig, schnell – Kölner Bank Unilauf

unilauf1.jpgEs war schön, es war stickig, wir waren verdammt schnell. Vier Laufmonster waren beim heutigen Unilauf dabei und wussten es wegen der fehlenden Teilnehmerliste noch nicht einmal. Egal, kurz vor dem Start hatten sich zumindest Daniel, Harald und Kai schon einmal gefunden. Manuel war mit neuer Kamera als Fotograf zur Stelle, um das sommerliche Treiben um den Aachener Weiher abzulichten. Nach dem Zieleinlauf stieß dann auch ein gutgelaunter Guido zur Runde, die u.a. aus vielen Uni-Team-Läufern, z.T. Dauerrennern und sogar Flotte-Socke-Läufern bestand.

Daniel hatte den Start, wie bereits erwähnt, bei einem Quiz von www.laufen-in-koeln.de gewonnen und Kai lief als Teilnehmer des Teams der Kölner Bank sozusagen kostenlos mit. Hier kann man die Organisation vor dem Wettkampf nur als vorbildlich bezeichnen. Der Hauptsponsor war mit eigenem Zelt inkl. der gesammelten Startunterlagen direkt vor Ort, so dass man sich den (weiten) Weg zum Zülpicher Wall zur Abholung sparen konnte. Mal schauen, ob es hier noch eine Teamauswertung geben wird.

Die Strecke präsentierte sich gewohnt giftig, so dass man spätestens in der vierten Runde der Steigungen auch überdrüssig werden konnte. Zum Glück waren es dann nur noch zwei Anstiege, aber ca. 150 Höhenmeter mitten in Köln müssen erst einmal bezwungen werden. Jedenfalls blieben Kai und Harald noch unter 40 Minuten und das kann man getrost als Punktlandung bezeichnen. Ausführlicher Bericht von Reporter Manuel sowie Fotos folgen in Kürze.

www.unilauf.de

www.koelnerbank.de

unbenannt.gif

  1. Daniel Fink aus Frechen – 10km Top-Lauf
    da ich jetzt auch mal bei „laufen-in-köln.de“ einen Freistart gewonnen habe, steht mir eine englische Wochen wit 46,6km Wettkampfkilometer bevor: am Mittwoch (11.06) starte ich für meinen Arbeitgeber beim größten Lauf der Welt: dem JP Morgen Chase in Franfurt a. M.. (an die 70000!!! Läufer- ich starte aber zum Glück aus dem priviligierten Startblock, ganz vorne). Samstag über 30km in Wessling um dann wiederum Mittwoch (18.06) unverhofft noch die 10 km rund um den Weiher abzuspulen.

  2. Hallo Kai,

    schneller geht`s nicht! Da erhole ich mich beim EM-Spiel und Du hast schon einen Bericht verfasst. Das ist Einsatz! Das Ergebnis erinnert mich übrigens an den Frechener Lauf.
    Schönen Gruß
    Harald

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen