laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Gilden Laufcup 2008 – Es geht los !

siegerinnen.jpgAm morgigen Samstag startet beim Rodenkirchener Volkslauf der Kölner Gilden Laufcup in seine zweite Auflage. Nach dem überwältigenden Erfolg im vergangenen Jahr mit insgesamt über 3500 Teilnehmern an allen 8 Serienläufen scheint der Laufcup auch 2008 diesen Trend fortzusetzen. Bei der Auftaktveranstaltung in Rodenkirchen gibt es bereits deutlich deutlich mehr Vormelder als im Vorjahr.

Ziel des von der Gilden Kölsch Brauerei gesponsorten Laufcups sei es, vor allem kleinere traditionelle Laufveranstaltungen in Köln zu unterstützen und am Leben zu halten, so Organisator Ralph Scherbaum. Daher wurde der Cup dieses Jahr auch von 8 auf 10 Veranstaltungen aufgestockt und um den Kölner Friedenslauf und den Porzer Sommerabendlauf, der letztes Jahr leider ausfallen musste, erweitert. Um in die Wertung zu kommen, benötigt es keiner gesonderten Anmeldung. Jede Läuferin und jeder Läufer, die/der mindestens 5 der 10 Wettbewerbe erfolgreich absolviert, findet sich in der Gesamt- und Altersklassenwertung wieder und wird vom Cup-Veranstalter persönlich zur stimmungsvollen Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung eingeladen.

Bei einigen Veranstaltungen, so auch morgen beim Rodenkirchener Volkslauf, kann zwischen zwei angebotenen Streckenlängen gewählt werden. Laufmonster Manuel konnte 2007 den fünften Platz belegen und will diesen in 2008 gegen starke Konkurrenz zumindest verteidigen. Man darf gespannt sein, ob sich noch weitere Laufmonster in die Wertung laufen.

Ausführliche Infos zu Cup und Wertungssystem gibt es unter www.gilden-laufcup.de

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen