laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Verdienter 2. Platz für das Junkersdorfer Team

sieger.jpgDas Veedelsglück-Team aus Junkersdorf bewies beim Köln-Marathon nach der guten Vorbereitung herausragende mentale Stärke und konnte die Mannschafts-Wertung dieses Wettbewerbs, wobei die schnellsten drei Läufer eines jeden angemeldeten Stadtviertels total gewertet werden, mit einem hervorragenden 2. Platz abschließen. Marion Eschweiler, Detlev Reiner und Marathon-Novize Harald Gläßer finishten in einmaligen 9:33:44 h hinter dem Team aus Höhenberg (u.a. vertreten durch Jochen Kümpel mit einer Zielzeit von 2:41:52 h) in 9:20:32 h sowie deutlich vor der Equipe aus Deutz mit einer Gesamtzeit von 9:46:17 h.

scheck.jpg10.000 Euro Siegprämie bedeuten eine stattliche Finanzspritze für das auf der Agenda stehende Projekt der Neugestaltung des Schulhofes der Ildefons-Herwegen-Schule im Kölner Westen. Nach der u.a. von Jürgen Roters moderierten Siegerehrung im Deutzer Henkelmänchen waren alle aufgrund der vorangegangenen Anstrengungen des Tages einfach nur glücklich und konnten sich völlig zu recht ausgiebig selbst feiern.

tb.jpgDas Team Bayenthal mit Laufmonster Mattes Sobieroj (sowie dem Lauf-Ass Ludwig Foemer mit einer Endzeit von 2:54:26 h) landete in der Stadtviertel-Wertung in 10:05:22 h auf dem 7. Gesamtplatz von insgesamt 27 gewerteten und aus bis zu fünf Personen bestehenden Mannschaften, wobei es hier nach nach vorne hin nur um wenige Sekunden bzw. Minuten ging. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Alle Fotos vom Laufsonntag unter www.pixum.de/slide/2702189

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen