laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

19. Lauf Rund um den Fühlinger See: Regattabahn-Run

atmo.jpgEin wunderschöner Spätsommertag bescherte der LLG 80 im Kölner Norden eine starke Beteiligung an deren traditioneller Laufveranstaltung. 258 bzw. 648 Teilnehmer gingen bei den beiden Hauptrennen über 10 km sowie im abschließenden Halbmarathon in der Nähe des Bootshauses unmittelbar an der Regattastrecke über die Ziellinie. Weitere Strecken im Angebot waren ein 1 km-Lauf für die Bambinis und ein 5 km-Lauf mit 50 Finishern.

siegerin10.jpgBerthold Mertes, seines Zeichens Organisator des Trierer Silvesterlaufes und an diesem Tag für seinen Heimatverein FC Straberg unterwegs, setzte sich über 10 km in 35:14 klar gegen Ralf Laermann (36:09 min.) und Jürgen Kurth in 38:18 min. durch. Bei den Damen siegte einmal mehr Birgit Lennartz in ungefährdeten 42:33 Minuten. Dafür wurde Sie bei der anschließenden Siegerehrung von Moderator Heijo Fetten mit Preisen überhäuft.

hm.jpgDer Halbmarathon erlebte erneut einen Hammerstart von Salvatore di Dio, der das mörderische Tempo der ersten Kilometer jedoch offensichtlich bei weitem nicht bis ins Ziel durchhalten konnte und im Verlaufe des Rennens von Sieger Marc Jörgens in 1:14:14 h sowie dem Monte Sophia-Bezwinger und dortigen Dritten Marc Fricke in 1:14:30 h doch deutlich distanziert wurde. Die Endzeit des Laufasses aus Düsseldorf: 1:15:52 h. Dahinter folgte mindestens bis zur Marke von 1 1/2 Stunden ein großes und illustres Feld aus ambitionierten Volks- und Wettkampfläufern.

siegerhm.jpgIn der Damenwertung war die wiedererstarkte Ira Korsten in 1:21:54 h das Maß aller Dinge und konnte sich souverän gegen Marion Eschweiler (1:28:13 h) und Ines Cremer vom Pulheimer SC (1:32:12 h) behaupten. Alle Gewinner und Platzierten wurden während der ausgiebigen Siegerehrung wie immer mit praktischen Präsenten vor allem in Form von Naturalien belohnt. Natürlierlich ergab sich zudem wieder reichlich Gelegenheit, zu laufsimpeln, wie es Heijo Fetten immer schön passend umschreibt. Während dieser Momente entstanden auch viele unserer Schnappschüsse. Siehe hierzu unter http://fuehlinger-see-2007.laufmonster-slideshow.imageloop.com/de/index.htm

fahrrad1.jpgDann kam er, der berühmte magische Augenblick, auf den alle Teilnehmer immer bis zuletzt warten: die Verlosung des Fahrrades. Gab es in den vergangenen Jahren bereits viele Nieten im Vorfeld bzw. bei den übrigen Preisen, d.h. die zu den gezogenen Los-Nummern zuzuordnenden Besitzer waren meist schon nicht mehr anwesend, so erreichte deren Zahl auch an diesem Tag wiederum das konstant und bekannt hohe Niveau. Schlußendlich war jedoch auch hier eine glückliche Abnehmerin gefunden und die gut getimte Dramaturgie aus gespannter Erwartung löste sich von einer Sekunde zur anderen in Wohlgefallen auf.

Alle Fotos auch unter www.pixum.de/slide/2667464

www.llg80.de

Ergebnisse unter www.mika.de

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen