laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

12. Stadtlauf Bergisch Gladbach: Revanche geglückt

pc.jpgNomen est omen: Die beiden Kontrahenten Carsten von Kuk und Pascal Meißner trafen beim 12. Bergisch Gladbacher Stadtlauf und besten äußeren Bedingungen nach dem harten Fight während der diesjährigen Bahnlaufserie erneut aufeinander. Und in diesem wie immer von den mehr oder weniger frenetischen Zuschauern stimmungsmäßig angeheizten Stadtlauf-Duell bewies Meißner (TV Refrath) wieder einmal Nervenstärke und konnte den mehrfachen Stadtlauf-Gewinner von Kuk in 31:28 min. um exakt 20 Sekunden distanzieren.

siegerm.jpgAuch Bastian Mucha (ebenfalls TV Refrath) mischte lange Zeit an der Spitze mit und wurde in 32:12 min. guter Dritter. Erfreulich auch die Zeiten der weiteren Refrather Läufer. Neben Volker Müller auf dem 4. Platz belegte das von Jochen Baumhof entdeckte junge Nachwuchstalent Simon Dahl in hervorragenden 33:19 min. den 5. Platz, wobei man einmal mehr anmerken muss, dass die offzielle Laufstrecke nur um die 9.770 Meter beträgt.

damen.jpgPetra Maak kennt den verwinkelten und mit mehreren Steigungen garnierten Stadtkurs mittlerweile in und auswendig, sicherte sich wie im Vorjahr unangefochten einen Start-/Zielsieg und damit bereits den fünften Triumph in der Gladbacher City. Mit der Siegerzeit von 35:14 min. lag Sie am Ende klar vor der Vorjahresdritten Ira Korsten (37:30 min.). Dritte bei der 12. Auflage dieser wie immer stimmungsvollen und zuschauerstarken Veranstaltung wurde die Litauerin Vilja Birbaleite in 38:13 Minuten.

ak.jpgSchön und äußerst teilnehmerfreundlich gestaltet sich jedes Jahr die Siegerehrung, bei der die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse in der jeweiligen Reihenfolge auf die große und im gleißenden Scheinwerferlicht erstrahlende Bühne gebeten werden. Hier folgt dann unter reichlichem Beifall des gesamten Publikums auf dem Konrad-Adenauer-Platz eine feierliche Pokalübergabe.

gr.jpgAufgrund der guten Organisation mit vielen Helfern des ausrichtenden SV Blau-Weiß Hand, der Bergisch Gladbacher Interessengemeinschaften und weiteren öffentlichen Institutionen kann der Termin der 13. Auflage des Kultlaufes vorab auch schon bekanntgegeben werden. Es ist natürlich wieder ein Freitagabend. Und zwar der 12. September 2008. Wie gesagt: Nomen est omen.

Ergebnisse unter www.mika.de

www.bergischgladbach.de

  1. Hallo Kai,

    es ehrt Dich, dass Du in Deinem wie immer lesenswerten Laufbericht Deine persönliche Leistung nicht hervorhebst, gar unerwähnt lässt. Herzlichen Glückwunsch zu Platz 2 in der Altersklasse und einer starken 35er Zeit.

    Bei der Gelegenheit möchte ich meinen Nichtstart, hervorgerufen durch eine Notfallbehandlung beim Zahnarzt entschuldigen, ich wäre gerne dabei gewesen, aber es hat nicht sollen sein. Damit konnte ich anders als angekündigt auch nicht -wie im Vorjahr- als Chauffeur fungieren.

    Gruß Rolf

  2. Hallo Rolf,

    ein 12. Platz ist nun wirklich nicht unbedingt der Erwähnung wert, wenn im vorderen Feld derartige Klasse-Leistungen abgerufen werden. Ich persönlich möchte auch nach wie vor eher einfach nur als Teilnehmer gelten. Das macht gerade bei diesem Lauf im positivsten Sinne fast alles aus.

    Wirklich schade, dass Du nicht vor Ort sein konntest. Es war eigentlich alles angerichtet für eine erneute Erstürmung der Bühne als Platzierter in der M45. Wir haben Dich vermisst!

    Grüße – Kai

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen