laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Der 4. Kirschblütenlauf – läuferische Klasse und Teilnehmerrekord

laufmonster.jpgDer 4. Kirschblütenlauf inklusive Einladungsrennen über die Meilendistanz lockte nach eher mäßigen Vormelderzahlen doch noch eine rekordverdächtige Läuferschar nach Refrath. Das Konzept in Form der Einbindung einer Laufveranstaltung in eine regionale Festivität trägt mittlerweile gute Früchte. Ein riesiges Teilnehmerfeld begab sich unter fachkundiger Moderation von Jeannine Hagedorn und Jochen Baumhof am frühen Freitagabend auf den Zwei-Runden-Kurs durch Refrath.

meile.jpgKurz vor dem Start des Hauptlaufes wurden über die zuschauerattraktive Meilenstrecke handverlesene Kurzstreckenprofis auf die Fußgängerzone in Refraths City losgelassen. Und sie erledigten ihr Pensum mit Bravour. Allein das hier beigefügte Foto sagt mehr als viele Worte. Verdammt schnell, die nach einem harten Finish einlaufenden Spitzenläufer!

start2.jpgUnmittelbar darauf ging es für die 10 km-Läufer auf den abwechslungsreichen Parcours rund um Refrath und das Naherholungsgebiet Saaler Mühle. Hier beigefügt ist zunächst nur ein Foto kurz vor dem Start: mehr redaktionelle Infos gibt es baldmöglichst. Nur so viel: Für die Sieger wird der Hauptpreis – eine Übernachtung inkl. Service im Schloßhotel Lerbach – mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis. Bilder unserer Fotografen können unter dem unten eingefügten Link oder direkt über www.imagelooop.de (Suche mit Stichwort „Kirschblütenlauf“) aufgerufen und heruntergeladen werden. Viel Spaß dabei und damit!

Fotos: Markus Heisig und Kai

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen