laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Der Köln-Cup lebt!

koln-cup.jpgTotgesagte leben eben doch länger… Nachdem im Laufe des letzten Jahres vermehrt der Eindruck entstehen konnte, der im Jahre 2004 aus der Taufe gehobene Köln-Cup sei still und heimlich eingeschlafen, hat Detlev Ackermann im wahrsten Sinne des Wortes gerade noch die berühmte Kurve zur Um- bzw. Neuorganisation gekriegt und den wiederbelebten Wettbewerb mit nunmehr neun zum Teil völlig unterschiedlichen Veranstaltungen aufgepeppt.

Der Auftakt findet am 17. März im Forstbotanischen Garten beim TV Rodenkirchen (www.volkslauf-koeln.de) statt. Die weiteren Läufe kann man schon anhand der Vereinsembleme in der abgebildeten Vorankündigung herauslesen, als da wären der

23. Asics Dauerlauf im Severinsviertel (www.dauerlauf.de)
Galeria Kaufhof Nachtlauf (www.asv-koeln.de)
Uni-Lauf (www.unilauf.de)
Rheinbogenlauf (www.tsv-weiss.de)
19. Lauf Rund um den Fühlinger See (www.llg80.de)
11. Ford Köln Marathon (www.koeln-marathon.de)
2. Nikolauslauf im Stadtwald (www.lt-dshs-koeln.de) und schlußendlich der
Heide Silvesterlauf in Merheim (www.tuskoeln.de)

Wir freuen uns auf viele spannende Wettkämpfe und wünschen Detlev viel Erfolg bei der Leitung und Durchführung. Wir erinnern uns gerne an die recht zügige Auswertung der Wettbewerbe im Premierenjahr 2004 und die zeitnahe Siegerehrung inklusive Fototermin Anfang 2005. Da fällt dem Autor beim Verfassen dieser Zeilen allerdings gerade auf, dass er bei der im Anschluss an den letztjährigen DKV-Mannschaftslauf stattgefundenen Siegerehrung gar nicht mehr anwesend war und so folglich den Preis für das Jahr 2005 noch gar nicht erhalten hat…

Mehr und viele weitere Infos wie immer täglich frisch unter www.laufen-in-koeln.de

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen