laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Manfred Claaßen ist der wahre Sieger der M75

13893073689_c228da97be_b

Laufmonster mit großem Marathon Comeback in Düsseldorf

Was hat er nicht alles durch- und mitmachen müssen im vergangenen Jahr. Seit dem 75. Geburtstag jagte eine Verletzung die nächste, zum einen selbst beigebracht, zum Teil aber auch langwierige Folgen des Fahrrad-Sturzes im Juni. Pünktlich zum Düsseldorf Marathon hatte er sich wieder herangekämpft an altersklassengerechte Leistungen. Und er finishte fast wie immer auf den Punkt genau – gut, mit einer in 2:01 zu 1:55 etwas langsameren zweiten Hälfte. Dafür jedoch in 3:56:22 Stunden noch immer deutlich unter vier Stunden. Herzlichen Glückwunsch zum 1.335 Rang gesamt und zum zweiten Platz in der Altersklasse! Zum zweiten?

Wer ist Kurt Hageneier?

Jetzt kommt nämlich leider der ein wenig traurige Part der Geschichte. Da draußen gibt es augenscheinlich einen M75-Läufer namens Kurt Hageneier, der mit der Start-Nr. 3932 auf Platz 505 in sagenhaften 3:26:43 Stunden – brutto wie netto, also aus der ersten Startreihe – einlief. Wohl aber erst kurz vor der 40 km-Marke in das Rennen einstieg. Oder warum fehlen alle Zwischenzeiten bis kurz vor dem Ziel? Seltsam, aber natürlich nicht unerklärlich. Es handelt sich bei Kurt Hageneier tatsächlich und traurigerweise um einen echten Marathonschummler. Wer jetzt noch glaubt, es könnte auch nur halbwegs mit rechten Dingen zugegangen sein, schaue sich mal die Ergebnisse vom Vorjahr an. Start-Nr. 3795: Kurt Hageneier. Platz: 920. Platz M75: 1. Endzeit: 3:48:29 Stunden. Zwischenzeiten bis km 40: Keine! Hoffentlich wird das bald mal korrigiert…

Danke an Thomas Boelter für die Recherche

7 Kommentare zu „Manfred Claaßen ist der wahre Sieger der M75“

  1. Dass es immer noch so dumme Menschen gibt, wundert mich echt. Immerhin ist das 2016er Ergebnis schon korrigiert und unser Manni steht nun zu recht ganz oben in der Liste. Nochmals Glückwunsch und vielleicht bis Dienstag.

  2. Sehr gut! Schön, dass der Veranstalter und Zeugen so schnell reagiert haben!
    Manni, war ja stark anzunehmen, dass die andere Zeit ermogelt war. Schade, dass wir uns in Düsseldorf nicht gesehen haben. Eventuell können wir ja nochmal am Dienstag unsere Erlebnisse austauschen. Erhol Dich gut und genieße noch den tollen Erfolg!

  3. Hallo Manfred!
    Glückwunsch zur tollen Zeit und zum ersten Platz der AK!
    Und der Fuscher ist jetzt in jedermann Munde! Wie kann man nur so dreist sein?!?! Ich finde, dass der LVN da schon eine Sperre aussprechen könnte, ich weiß nicht genau, ob das möglich ist, aber verdient hat er es.
    Sportliche Grüße an alle,
    Reinhard

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen