laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Erfolgreiche Laufmonster im Schatten der Severinstorburg

26556863531_a02d1b2b65_b

Zwei Altersklassenerfolge beim 32. Severinslauf in der Südstadt

Insgesamt fünf Laufmonster nahmen gestern am Laufklassiker im Severinsviertel teil. Drei allerdings unter fremder Fahne. Tanja übernahm kurzfristig eine überzählige Start-Nummer, Lutz startete mit seinen Nephrokids – der Selbsthilfegruppe für chronisch nierenkranke Kinder und Kai für das Team Talanx. Die Nephrokids wurden dabei zurecht gefeiert, liefen doch einige sogar die kompletten drei Runden und dann noch mit Bestzeit auf dem Severinskirchplatz ein – siehe auch die Slideshow. Es war bereits die 12. Teilnahme für die Kinder und Jugendlichen, die wie immer dank der Organisatoren Georg Herkenrath und Jochen Scheler sowie unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes an den Start gehen konnten.

26556777481_e4c078c1d8_b

Es soll sogar einige Läufer geben, die an allen 32 Auflagen des KVB Severinslaufes teilgenommen haben. Hier gibt es sicherlich von einzelnen Langläufern – im wahrsten Sinne des Wortes –  einige Geschichten und Anekdoten zum Besten zu geben. Vielleicht sollte man sich einmal die Mühe machen, diese zu sammeln und niederzuschreiben. Für das Laufmonster-Geschichtsbuch kann man den – wievielten eigentlich? – Laufmonster-Altersklassenerfolg von Guido festhalten. 45:57 Minuten netto reichten einmal mehr für den zweiten Platz in der M60. Gleiches schaffte Köln Marathon-Botschafterin Verena in ebenfalls netto 58:17 Minuten, obwohl Sie es lange Zeit nicht wahrhaben wollte, dass Sie wie eigentlich immer auf dem Treppchen landen würde. Alle Altersklassensieger erhielten wieder die begehrten Tickets für eine dreistündige Freifahrt mit dem Colonia Express. Da kann man nur hoffen, dass die beiden sowie alle anderen am 26. Juni keinen Lauf im Kalender haben.

Ergebnisse. Alle Fotos der Veranstaltung bzw. von Eventfotografie 24 gibt es hier.

1 Kommentar zu „Erfolgreiche Laufmonster im Schatten der Severinstorburg“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen