Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

09.07.2020 - 12.07.2020
#ZeroHungerRun – Challenge 2020


Kategorien



Frühlingserwachen am Donatussee

25666671402_75f87eb926_b

Einen guten Einstand in die Frühjahrs-Laufsaison feierten die anwesenden Laufmonster am Sonntag bei der zehnten Auflage des Laufs rund um den Donatussee in Erftstadt-Liblar. Die fünf Starterinnen und Starter zeigten bei optimalen Frühlingsbedingungen eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei sogar zwei Altersklassensiege gefeiert werden konnten. Über die Hauptdistanz von 10 km über eine im Vergleich zu den Vorjahren veränderte Strecke zeigten sich alle nachher auch sehr zufrieden, konnten doch auch erste Punkte für den Rhein-Erft-Akademie-Cup eingeheimst werden.

25156879134_533c986ee9_b

Der schöne Landschaftslauf hatte es aber in sich. So hatte die LG Donatus die Strecke mit Start und Ziel diesmal erstmalig am Sportplatz mit zusätzlichen Anstiegen und Kurven garniert, die den Läufern einiges abverlangte. Das tolle Laufwetter, eine Dudelsackgruppe, die während des Laufs an der Strecke und später im Zielbereich für Stimmung sorgte, sowie die erzielten Zeiten sorgten für rundum fröhliche Stimmung. Anschließende „Früh“lingsgetränke und Grillgut rundeten den perfekten Lauftag bekannt monstermäßig ab.

Sabine (48:19 Minuten, insgesamt Platz 12 bei den Frauen) und Kay-Uwe bei seinem „Heimspiel“ (40:46, Platz 17 bei den Männern) konnten ihre Altersklassen gewinnen und jeder ein Handtuch als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Christiane erreichte Platz 9 bei den Damen und in 47:24 Minuten mit Platz 3 ihrer Altersklasse noch einen Podestplatz. Den gleichen AK-Platz erreichte Harald in einer für ihn sehr zufriedenstellenden Zeit von 38:28 Minuten, was insgesamt Platz 10 bedeutete. Das gute Gesamtbild rundete Daniel mit Platz 44 in 43:57 Minuten ab. Es gewann einmal mehr Lokalmatador Maciek Miereczko in neuer Streckenrekordzeit (33:51) vor Matthias Kolter und Sebastian Zeller.

Jetzt darf man gespannt sein, was das Team in ähnlicher Besetzung am nächsten Sonntag beim Venloop reißen kann. Das „Warm-Up“ jedenfalls ist geglückt!

Veranstalter/Ergebnisse


Kommentar von Kai Engelhardt
Datum: 14. März 2016 - 18:34 Uhr

Super-Ergebnisse und Zeiten. Herzlichen Glückwunsch allen Finishern!

Kann hoffentlich bald selbst wieder halbwegs erfolgreich mitmischen…

Kommentar von Verena
Datum: 15. März 2016 - 00:10 Uhr

Toll gemacht, ihr Laufmonster! Wir sehen uns beim Venloop!

Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.