Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



André Rinke wird 10 km Kreismeister mit Streckenrekord

2015-05-03_01012.jpg

Innerhalb des 3. Dieringhausener Abendlaufes in Gummersbach wurden erstmals die Kreismeisterschaften über 10 km im Straßenlauf ausgerichtet. Als einziger aus dem TV Refrath running team war André Rinke nur zwei Tage nach seiner 1.000 Meter Bestleistung am Start. Auf dem anspruchsvollen Rundkurs war nur der Sieg und nicht die Zeit das Ziel. So lief André ein kontrolliertes Rennen, anfangs mit dem zweifachen Sieger Richard Glatz von der LG Gummersbach. Doch in der letzten Runde zog der 24jährige wie geplant auf und davon. Nach 35:47 min. feierte er seinen ersten Gesamtsieg überhaupt mit einem Vorsprung von rund 40 Sekunden von Richard Glatz (36:26) und Moritz Flader (37:02).

Sören Braun knackt die 40 Minuten-Marke in Horrem

Endlich eine 39er Zeit. Der noch 16jährige Sören Braun strahlte im Ziel nach 10 km beim 8. Horremer Abendlauf, den TVR-Coach Jochen Baumhof wie in den letzten Jahren auch moderierte. Da es warm und schwül war, sollten die 39:35 min. für den TVR-Nachwuchsläufer nicht das letzte Wort in diesem Jahr sein. Eine neue PB konnte auch Klaus Lieth als 6. der M45 trotz der nicht optimalen Bedingungen verbuchen. Mit 40:24 min. war er 10 Sekunden schneller als in Leverkusen. Einen Trainings-Wettkampf absolvierten Jola Basinski (1. W40) in 21:46 und Eliza Zarl (1. W45) in 22:06 min. über die 5 km Distanz.

3 x TVR am Start – 3 x auf dem Siegerpodest

Bei einem besonderen Lauferlebnis waren Antje und Stephan Wietscher sowie Doris Remshagen unterwegs. Der 2. Sauerland-Höhenflug Trailrun hat es mit 540 Höhenmetern wahrlich in sich. Stefan Wietscher schaffte die Halbmarathon-Strecke in starken 1:31:01 Stunden als Siebter im Gesamtklassement und wurde zudem als 3. der M30 geehrt. Antje Wietscher wurde sogar Sechste bei den Frauen und gewann natürlich die W55 Wertung in 1:49:44 std. Nur einen Platz und zwei Minuten dahinter finishte Doris Remshagen als 2. der W45.

Weitere Ergebnisse und Nachrichten:

Markus Zentner belegte beim Citylauf in Erftstadt in 40:48 min. über 10 km den 10. Rang.

Der Remscheider Lokalmatador Daniel Schmidt freute sich auf den letzten und 25. Startschuss des Remscheider Citylaufes. Doch eine Stunde vorher musste die Traditionsveranstaltung wegen einer Bombendrohung abgesagt werden. Eine Worst-Case-Szenario für jeden Veranstalter.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof


Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.