Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Moritz Kufferath läuft in Eindhoven PB über 3.000 Meter

2012-12-01_155051.JPGMal sehen, was ich „unten rum“ so drauf habe, dachte sich Lang- und Ultralangstreckler Moritz Kufferath vom TV Refrath running team, der, wie letzten Freitag beim Horremer Abendlauf, auch gerne im Rhein-Erft-Akademie-Cup als Punktelieferant für die Kölner Laufmonster aktiv ist. Vor seiner Firmenhaustüre bot sich ein relativ gut besetzter 3.000 Meter „Avondwedstrijd“ des Ausrichters Athletiek Eindhoven an. In Absprache mit TVR Coach Jochen Baumhof meldete Moritz mit 10:00 min. und landete im B-Lauf.

Bei idealen Temperaturen um 15 Grad und fast Windstille fiel um 21 Uhr der Startschuss. Da der Dormagener gerne mal schnell anläuft, war die „Gruppenbremse“ gar nicht so schlecht für den 4. der Deutschen Bestenliste über 100 km des Jahres 2014. Als es ihm nach gut der Hälfte doch zu langsam wurde, setzte er den Blinker und legte einen Gang zu. Mit 9:53,41 min. gewann er seinen Lauf mit neuem Hausrekord und blieb wie erhofft unter der 10-Minuten Marke. Es geht wieder aufwärts, funkte Moritz nach dem Rennen aus Holland nach Refrath. Die nächsten schnellen Rennen können kommen…

Pressemitteilung von Jochen Baumhof


Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.