laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Bergisch Pur

2013-05-26-1721.jpgBergtraining beim 20. Jubiläums-Hasenrundenlauf im oberbergischen Gummersbach. Top organisiert durch Detlef Tinney war die 20ste Jubiläumsauflage des TV Strombach ein voller Erfolg. Nach der regenreichen Wetterlage der letzten Tage klarte der Himmel am Morgen des bergischen Laufevents auf und rund 300 Athleten waren auf allen Distanzen der traditionellen Hasenrunde unterwegs.

Die Anreise der Kölner Laufmonster erfolgte pünktlich mit dem „Hajekschen-Mannschaftsbus“, so dass sieben Laufmonster am Start standen. Der Lauf ist eingebunden in der 3-Kreise-Laufserie: Rheinisch-Bergischer-Kreis, Rhein-Erft-Kreis und Oberbergischer Kreis stellen je eine Veranstaltung. Der 10 km-Kurs ist ein anspruchsvoll profilierter Crosslauf durch die bergigen Gummersbacher Wälder. Das Rennen verlief wie ein typischer Berglauf mit vielen Positionswechseln. Die Untergrundbeschaffenheit war von den vielen Regengüssen der letzten Tage noch recht aufgeweicht, aber gut präpariert, abgesperrt und markiert.

Am Ende standen folgende Ergebnisse zu Buche:

2013-05-30-1310.jpgKatja Hinze, 1. Platz Gesamt, 1. Platz AK40
Christiane Küttner, 8. Platz Gesamt, 1.Platz AK45
Sabine Fischer, 11. Platz Gesamt, 1.Platz W50
Verena Hajek, 20. Platz Gesamt, 1. Platz W60

2013-05-30-1341.jpgLutz Schmalstieg, 13. Gesamt, 1. M55
Jose Silva, 19. Platz Gesamt, 4. Platz M50
Andreas Thüs, 20. Platz Gesamt, 3. Platz M40

2013-05-30-1317.jpgBei der Siegerehrung fragte sich Organisator Detlef Tinney dann bei Bekanntgabe der dritten gewonnen Altersklasse in Folge, wer denn diese Laufmonster sind! Jedes Laufmonster wurde bei Aufruf von tosendem Applaus in Richtung Tribüne begleitet. Wie schon Tradition, bekam jeder Läufer eine Urkunde und ein hochwertiges T-Shirt mit Hasenrunde-Druck. Der teilnehmerstärkste Verein erhielt auch wieder ein 10 l Fässchen Kölsch. Leider war das mit „nur“ sieben Laufmonstern nicht zu holen – gut das wir noch eine gekühlte Flasche Sekt aus Frechen dabei hatten!

Die lange Wartezeit auf die Siegerehrung wurde mit lecker Kaffee und Kuchen überbrückt. Neben den vielen verliehenen Pokalen und dem wirklich schönen Beisammensein konnte der Nachmittag nur noch durch die Verlosung der 3 x 100 € unter den Teilnehmern der 3-Kreise-Laufserie getoppt werden. Die Freude war groß, als zwei Lose auf das Team der Laufmonster fielen. Katja und Lutz waren die glücklichen Gewinner!

2013-05-30-1354.jpgZum Ende der Veranstaltung stand dann noch ein obligatorisches Photoshooting des Laufmonsterteams an, welchem zunächst ein mannigfaltiger Trikotwechsel der Herren voranging, bis schließlich das perfekte Bild im Kasten war. Es hat viel Spaß gemacht und wir sind im nächsten Jahr gerne wieder auf der Hasenrunde unterwegs.

Ergebnisse

Fotos: Miriam Baumhof/privat

3 Kommentare zu „Bergisch Pur“

  1. Ihr seid ja alle absolut top drauf. Glückwunsch an die erfolgreichen Laufmonster. Da kann ich mich ab sofort ganz entspannt zurücklehnen, „laufen lassen“ und mir die tollen Ergebnisse meines „Vereins“ verfolgen.

    LG Guido

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen