Das Problem ist bekannt. Man hat sich etwas vorgenommen und ist absolut willens und in der Lage, es umzusetzen, aber irgendein Umstand macht einem einen Strich durch die Rechnung und die deutliche Verbesserung der Bestzeit nur zu einer marginalen. Dieses Luxusproblem hat zur Zeit der Laufmeister Kay-Uwe Seiferth, der seine persönliche Bestzeit über die Halbmarathon-Distanz von 1:24:34 lediglich auf 1:24:12 h statt der angestrebten 1:23 h schrauben konnte. Wir gratulieren trotzdem und wünschen weiterhin gutes Training für den kommenden Kölner Halbmarathon. Wenn er die derzeitige Form konservieren kann, ist auf der schnellen Strecke durch die Domstadt sicherlich die Wunschzeit drin.
Frank Carbach trainiert übrigens neben Michael Pörsch für die 63 km von Köln, am Sonntag wurde er gemeinsam mit Ronja, Katja, Andreas und Kay ebenfalls am Fühlinger See zum Traditionsrennen im Kölner Norden gesichtet. 38:43 min. lautete die Zielzeit über 10 km, was immerhin den 14. Gesamtplatz und sogar den 1. Platz in der Altersklasse bedeutete. Dementsprechend entspannt waren die Finisher auch nach dem Rennen, kein Wunder, hatten doch alle Laufmonster bis auf den erst anschließend startenden Kay bereits am frühen Morgen beste Zeiten und Platzierungen rund um die Regattabahn erzielt.
Immerhin geht es am 14. Oktober im Team des Hotels Park Inn Köln Belfortstrasse nicht nur um persönliche Bestzeiten, sondern dass alle gut ins Ziel kommen sowie speziell um die gute Sache: die Laufmonster, Freunde und Mitarbeiter des Hotels unterstützen den Förderverein für krebskranke Kinder Köln bereits zum dritten Mal mit einer großangelegten Spenden- und Wett(kampf)aktion. Sogar Versteigerungen sind aktuell angedacht, so dass erneut eine schöne Summe als Zuwendung zusammenkommen kann. Wir gehen fest davon aus, dass Frank wieder seine Frikadellen beisteuert…
Fotos: Mike Fresenborg/Kai Engelhardt
Weitere Hochglanzbilder von Mike (bis zum Start Halbmarathon)
Fotos von Kai Engelhardt in neun Serien: Start 10 km, 1 km und Zieleinlauf, Zieleinlauf 10 km, Weiterer Zieleinlauf 10 km, Start 5 km & Halbmarathon sowie an der HM-Strecke, HM-Strecke, Dritte Runde HM und Zieleinlauf bis 1:20h, Zieleinlauf bis 1:31 h, Weiterer Zieleinlauf, Siegerehrung Halbmarathon & Tombola
Tolle Leistungen und Ergebnisse der Monster! Bestzeiten und erste Plätze. Was will man mehr?
Gute Erholung!
Harald