laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

11. Bedburger Citylauf: Beste Platzierungen – wenig Punkte

2012-09-15-203.jpgDas Männer-Team der Laufmonster, bestehend aus Thomas Essmann, Harald Petschellies und Kay-Uwe Seiferth, erreichte in der „Schloßstadt mit Herz“ beim traditionellen 11. Bedburger Citylauf nicht ganz überraschend den Titel als schnellste Mannschaft. 35:18, 37:29 und 37:47 min. lauteten die Top-Zeiten für den Titel, der zurecht mit einem Kasten alkoholfreien Gerstensaftes des Sponsors Erdinger belohnt wurde. Das Schöne ist: wenn am gestrigen Samstag keiner schneller war, konnte die während der gesamten Saison verdammt schnelle Truppe natürlich auch den quasi seit dem Cup-Auftakt hinter dem führenden Brühler TV gefestigten 2. Platz der Statkraft-Mannschaftswertung im Rhein-Erft Akademie-Cup sicher ins Ziel retten. Dies bedeutet immerhin 300 Euro per Scheck als Siegprämie für die Mannschaftskasse!

2012-09-15-085.jpgThomas Essmann verpasste dabei als Strecken-Novize gegen den vielmaligen Bedburg-Finisher Daniel Ossendorf und damit aus einer in gewisser Hinsicht nachteiligen Unkenntnis der Zielkanal-Architektur den eigentlich sicher geglaubten 3. Gesamtplatz nur um einen Wimpernschlag. Dieser Zieleinlauf wird sicherlich als mit Ansage erzwungener Vortritt in die Geschichte dieses an Anekdoten nicht armen Events eingehen, findet doch der Laufklassiker in Bedburg mittlerweile auch bereits seit immerhin zehn Jahren statt.

2012-09-15-201.jpg2012-09-15-202.jpgDie Nehmer-Eigenschaften haben Harald Petschellies vor exakt zwei Jahren nach persönlicher Bestzeit auf den fünf schnellen Runden in Bedburg in den Laufmonster-Kreis geführt, wo er seitdem wie auf Bestellung für mächtig Alarm sorgt. Über die Qualitäten von Kay-Uwe Seiferth müssen wir nicht mehr viel verlautbaren, strahlt er doch seit Jahr und Tag für alle greifbar, aber auf den ersten Blick nicht offensichtlich, immer eine enorme Ruhe und Gewissheit aus. „Yes, we can and we´ll do it again“ müssen wir nach der beeindruckenden Demonstration läuferischer Stärke von gestern unbedingt einmal herausstellen. Über die einzelnen Befindlichkeiten bzw. Möglichkeiten hinaus bildet das Kollektiv im entscheidenden Moment den willkommenen Anknüpfungspunkt für höhere Ziele, die dann aufgrund der Menge an Erfahrung und Wissen auch tatsächlich erreicht werden können. Der Nürburgring, Bedburg und viele weitere Veranstaltungen mit „Team“-Wettbewerben sprechen in dieser Hinsicht Bände. Darauf können und werden wir aufbauen. Fortsetzung (in Köln und anderswo) folgt!

Fotos: Kai Engelhardt und Mike Fresenborg

Alle Galerien: Start und erste Runden, Weitere Runden und Zieleinlauf, Siegerehrung, Tolle Fotoserie von Mike Fresenborg

2012-09-15-204.jpg

1 Kommentar zu „11. Bedburger Citylauf: Beste Platzierungen – wenig Punkte“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen