Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Jeweils doppelter Triumph in Bedburg

2012-09-15-121.jpgRonja Jaeger und Maciek Miereczko konnten heute nicht nur den Bedburger Citylauf, sondern auch den diesjährigen Rhein-Erft Akademie-Cup souverän für sich entscheiden. Auf den insgesamt fünf Runden durch die “Schloßstadt mit Herz” noch Kopf an Kopf mit Sebastian Meurer, zog der für den Förderverein Citylauf Erftstadt startende Miereczko auf den beiden finalen Kilometern das Tempo ein wenig an und distanzierte den Konkurrenten in 32:08 zu 32:18 min. deutlich. Sprichwörtlich auf den letzten Metern entbrannte nochmals ein erbitterter Fight um den dritten Platz, den Daniel Ossendorf in 35:18 min. nur um Haaresbreite vor Thomas Essmann (Laufmonster) und Moritz Kufferath für sich entscheiden konnte.

2012-09-15-040.jpgUnter der souveränen und zum Teil mitreißenden Moderation von Volker Dannenberg aus dem Orga-Team des wie immer höchst professionell ablaufenden Events gelang Ronja Jaeger ein ungefährdeter Sieg in allen Belangen. Und dies vor allem mit der aufgrund eines mittlerweile vorliegendenen Streichresultates vollen Punktzahl von 80 Zählern in der überregional bekannten linksrheinischen Laufserie, deren feierliche Siegerehrung übrigens laut den offen kursierenden Gerüchten f�r den 26. Oktober angesetzt ist. Die Konkurrenz finishte jenseits der markanten 40 Minuten-Marke.

2012-09-15-018.jpgEine rekordverdächtige Läuferschar setzte sich Punkt 17.15 Uhr in Bewegung, um bei besten äußeren Bedingungen auf die mittlerweile offiziell vermessene Strecke durch Bedburg und die umliegenden Felder sowie ein kleines Waldstück zu gehen. Zur mittlerweile 11. Auflage hatte sich entgegen der Befürchtungen, dass die meisten Altersklassen-Entscheidungen im Cup gefallen sind, die geballte Lauf-Prominenz des Rhein-Erft-Kreises und des nahen Köln versammelt, galt es doch zum einen die nach wie vor tolle Organisation zu goutieren, wie auch durch möglichst vordere Platzierungen im Klassement vielleicht noch ein Streichresultat in der Wertung vier aus sieben in der Serie zu erringen.

2012-09-15-085.jpgUnd den Aktiven gelangen zum Teil äußerst beeindruckende Altersklassensiege, so z.B. Thomas Essmann als 4. insgesamt sowie 1. der M35 in bereits erwähnten 35:18 min., Dirk Gebhardt (1. M40 in 36:13 min.) oder einmal mehr Kay-Uwe Seiferth als 15. und wiederum 1. der M45. (37:46 min.). Folgerichtig konnten die stark vertretenen Laufmonster mit dem dritten im Bunde – Harald Petschellies (37:29 min.) – auch die prestigeträchtige Mannschaftswertung für sich entscheiden, die immerhin mit einem Kasten Erdinger Alkoholfrei und einem erstmals gesichteten sehr schönen Laufschuh-Pokal speziell für die Schnellsten der Altersklassen belohnt wurde. Zufriedene Gesichter allerorten nach einem tollen Laufnachmittag in der City von Bedburg…

Ergebnisse

10 km-Fotos: Start und erste Runden, Weitere Runden und Zieleinlauf, Siegerehrung

Tolle Fotoserie von Mike Fresenborg

Verena Hajek: 1. W60 in 53:35 min., Christiane Küttner: 1. W45 in 46:21 min.:

2012-09-15-050.jpg2012-09-15-001.jpg


Kommentar von Verena
Datum: 16. September 2012 - 00:13 Uhr

Hallo Kai,
danke für den schönen, treffenden und superschnellen Bericht und die schönen Fotos!
Du hast völlig recht: Bedburg ist in jeder Hinsicht eine (Lauf-)Reise wert.
Daher hier schon der Hinweis:
Im nächsten Jahr soll der Bedburger Citylauf am 21. September stattfinden.
Wir sehen uns!

Kommentar von Werner
Datum: 16. September 2012 - 09:26 Uhr

Hallo Kai,
danke für den tollen Bericht zum Bedburger Citylauf. Ich hoffe doch sehr, auch Dich wieder einmal als Läufer und nicht nur als Berichterstatter begrüßen zu können.

Werner Peters
Organisationsleiter

Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.