laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Köln Marathon: Team Viktoria-Apotheke für Mukoviszidose

20110930202.jpgCystische Fibrose. CF. Eine schlimme Diagnose. In der Regel sind die betroffenen Familien nicht vorbereitet auf ein chronisch krankes Kind. Sie werden mit weitreichenden Veränderungen im Familienkreis konfrontiert, seien es Bewältigungsängste, Schuldgefühle und Verlustängste, die das Zusammenleben und die Kommunikation beeinflussen. Um so wichtiger ist es, dass es mit der CF-Selbsthilfe Köln eine Institution gibt, die Kontakte zu solidarisch-sozialen Netzwerken vermittelt und Hilfestellungen von der Erstberatung über gezielte Öffentlichkeitsarbeit bis zur Durchführung von Freizeiten und Förderung von Klimaaufenthalten an der Nordsee in eigens aus Spendenmitteln errichteten Häusern gibt.

20111125001.jpgNicht von ungefähr unterstützt die in unmittelbarer Nähe zum Rudolfplatz gelegene Kölner Viktoria Apotheke seit einigen Jahren die Mukoviszidose-Kranken mit einer speziell zum Köln Marathon aufgelegten Aktion. Auch bei der 16. Auflage des Kölner Großereignisses heisst es wieder im Team Viktoria-Apotheke für Mukoviszidose zu laufen oder zu skaten. Die Anmeldung hierzu ist denkbar einfach, aber sehr wirksam. Ein Anruf (0221-920670) oder ein Fax an die Apotheke unter 0221-9206713 mit einer kurzen Zusammenfassung der relevanten Daten (Name, Anschrift, Telefon- und Start-Nr. sollten enthalten sein) reicht aus, schon ist man als Teilnehmer der Spendenaktion registriert.

20110925552.jpgNach der Anmeldung erhält der Teilnehmer ein Patch, das völlig problemlos (z.B. auf der Rückseite) am Trikot befestigt werden kann, den Starter aus- und die weiteren Teilnehmer und Zuschauer auf diese besondere Aktion hinweist. Der Clou ist – für jeden Finisher überweist die Apotheke 25 Euro an die Mukoviszidose-Selbsthilfe. Im Jahre 2011 kamen auf diese Weise mit 97 Einzelläufern und drei Schulstaffeln sagenhafte 2.500 Euro an Spendensumme zusammen. Also ist es selbstverständlich, dass diese Aktion in diesem Jahr mit hoffentlich noch mehr Zuspruch fortgesetzt wird. Falls das Patch aus dem Vorjahr noch vorliegt, reicht die Übersendung des ausgefüllten Anmeldebogens mit entsprechendem Vermerk (Patch vorhanden) aus. Macht alle mit!

Der Kontakt zur Apotheke ist auch per Mail möglich.

Nachstehend der Aufruf und die Anmeldung:

2012-09-14-102.jpg2012-09-14-101.jpg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen