Auf vielfache Nachfrage können wir nach Bereitstellung aller für eine korrekte Auswertung erforderlichen Daten den aktuellen Zwischenstand zum PSD Bank Köln Lauf Cup präsentieren. Vielen Dank an dieser Stelle an Magnus Blatt, der alle Übersichten aufbereitet, kontrolliert und eingestellt hat. Nach etwas mehr als der Hälfte der Veranstaltungen in diesem Jahr ist das Zwischenergebnis im Anschluss an die beiden absolvierten Distanzen im Rahmen der 10 Meilen von Köln spannender denn je, da sich noch keine klare Tendenz abzeichnet.
Die besten Karten in Hinsicht auf den Gesamtsieg haben bei realistischer Hochrechnung auf das Endergebnis Erik Somssich mit 198 Punkten aus vier Rennen und Silke Schäpers mit 150 Zählern, sprich drei Siegen, allesamt errungen im Juli. Im vorderen Feld sind jedoch aufgrund der unterschiedlichen Anzahl der Starts der einzelnen Läufer noch deutliche Verschiebungen zu erwarten. Die jeweils erste Seite der Gesamtwertung ist hier am Ende des Artikels beigefügt und kann natürlich neben allen weiteren Auswertungen auf der Cup-Ergebnisseite (www.psd-laufcup.de/ergebnisse/ergebnis.htm) direkt eingesehen werden.
Zur Zeit führen Katja Hinze von der LG Gummersbach mit 219 Punkten und Thorsten Blatz mit immerhin 238 Zählern aus jeweils fünf Rennen die Wertung an. An dieser Stelle einen Herzlichen Glückwunsch dazu vom Organisationsteam. Die beiden können sich mindestens bis zum Lauf um den Fühlinger See am 18. September über ihren verdienten Spitzenplatz freuen, denn erst dann werden die Karten über 10 km und Halbmarathon neu gemischt.
Ebenfalls freuen können sich Kirsten Schneehagen, Sylvia Janssen, Michael Singer und Alhassan Zakaria. Nämlich über einen Freistart bei der nächsten Veranstaltung, wie immer organisiert von Heijo Fetten und seinem Team von der LLG80. Die Gesamt-11. im Ziel der Läufe bei den 10 Meilen können frei entscheiden, welche Distanz sie rund um die Regattastrecke im Kölner Norden absolvieren möchten und werden unbürokratisch in die Meldeliste aufgenommen.
Die Wertung der teilnehmerstärksten Mannschaft bzw. des teilnehmerstärksten Vereins – präsentiert von unserem Premium-Partner Sport Saller – geht wohl nach derzeitigem Stand für 2011 erneut an den TV Refrath. Dies bedeutet, dass Jochen Baumhof den riesigen Wanderpokal zur Cup-Siegerehrung im kommenden Frühjahr voraussichtlich nur zu Präsentations- bzw. Demonstrationszwecken aus der Vitrine nehmen muss.
www.psd-laufcup.de/ergebnisse/ergebnis.htm
Fotoauswahl von den 10 Meilen: www.pixum.de/slide/5777357