laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Park Inn/Laufmonster-Team positioniert sich

20110803004.jpgEs war ein schöner Zufall, dass der gestrige Biergarten-Stammtisch der Laufmonster und Freunde im Maybach just am 2. August und damit exakt zwei Monate vor dem Köln Marathon stattfand. Sogar das Wetter spielte mit und bescherte den Gästen einen lauen Sommerabend. Kein Zufall allerdings war die enorme Resonanz unter den Halbmarathon- und Marathon-Startern des diesjährigen Park Inn/Laufmonster Teams, das bis auf zwei Ausnahmen vollständig erschienen war.

20110803002.jpgUnd das Stammtisch-Treffen stellte sich einmal mehr als der bekannt gute Anlass heraus, um sich zünftig kennenzulernen und diverse Erfahrungen vergangener Wettkämpfe und noch viel mehr an Erlebnisberichten der abgelaufenen Events auszutauschen. Die zwölf Starter (10 über 21,1 km, zwei über die komplette Distanz) aus den Altersklassen M30 bis M70 sind alle erfahrene Wettkampf-Läufer, die nichtsdestotrotz durchaus in der Lage sind, ihre jeweiligen Hausmarken auf dem neukonzipierten und voraussichtlich sehr schnellen Parcours in der Domstadt anzugreifen.

20110803005.jpgDarauf kann man oder besser jeder übrigens auch wetten! Das Team nimmt gerne Einsätze auf Zielzeiten und Platzierungen entgegen, entsprechende Mund-zu-Mund-Propaganda setzen wir in den kommenden zwei Monaten einmal voraus. Ebenso haben sich mittlerweile alle Starter bereit erklärt, einen bestimmten Obolus auf die Differenz in Minuten zwischen der eigenen und der Siegerzeit als Spende zur Verfügung zu stellen. Eine hervorragende Idee, weitere werden in Kürze noch folgen.

20110803003.jpgDas gesamte Spendenpaket des ambitionierten Park Inn/Laufmonster-Teams kommt schließlich dem „Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V.“ zugute, einer regional enorm wichtigen Institution. Die zwölf Starter werden vor dem Rennen und am Lauftag selbst mit bekannter Unterstützung an den Hotspots alles geben, um nach dem Event einen hohen dreistelligen Betrag zur Verfügung stellen zu können.

20110803006.jpgBis dahin werden die augenscheinlich gutgelaunten Athleten ihre Form weiter steigern oder nach Absolvierung der noch anstehenden Termine der allmählich ausklingenden Sommersaison konservieren. Wenn sich am 2. Oktober zum Höhepunkt des Kölner Laufjahres eine ähnlich gute Stimmung wie am gestrigen Abend einstellen sollte, kann absolut nichts mehr schiefgehen. Erst recht nicht mit Edelhelfern wie dem „doppelten Manuel“ (Manuel Kreuer und Manuel Skopnik aka der Moderator am Weißen Holunder).

20110803001.jpgLaufmonster Frank Carbach lädt übrigens alle Köln-Starter herzlich zur „Unkeler Meile“ am folgenden Montag und damit „Tag der Deutschen Einheit“ ein. Freunde und Gäste des Weinhauses „Im Lämmlein“ nehmen jedes Jahr aufs Neue in Teamstärke an diesem Event teil. Alle Läufer erwartet gegen kleines Entgelt auch ein speziell angefertigtes Trikot. Interessenten werden gebeten, hier oder auf dem üblichen Weg per Mail ihre Nachricht zu hinterlassen.

20101002016.jpgDas Park Inn Hotel Belfortstrasse selbst ist natürlich ebenfalls aktiv und schickt eine Staffel, bestehend aus Silas Dow, Luis Vasquez, Dennis Weber und Sammy Sarrafian, auf den Marathon-Parcours. Wie im Vorjahr tritt Boris Salewska ebenfalls über die Volldistanz an. Wir wünschen viel Spaß beim Training und sehen uns spätestens zum gemeinsamen Brunch vor dem Raceday.

www.koeln-marathon.de

www.park-inn-koeln-belfortstrasse.de

www.krebskrankekinder-koeln.de

www.maybach111.de

www.im-laemmlein.de

cgnp1_rgb.jpg

2 Kommentare zu „Park Inn/Laufmonster-Team positioniert sich“

  1. Hallo Ronja,

    Manuel I und Manuel II stehen auch schon bereit auf der Warteliste falls jemand abspringt. Ansonsten waren 12 Teilnehmer erst mal das Limit, damit die Unkosten ja auch überhaupt erst mal gedeckt werden können und weiteres Plus für eine schöne Spendensumme gemacht wird. Trotzdem sehr löblich Dein Einsatz(-Wille) an dieser Stelle für die Laufmonster und das Park Inn Hotel. Wir behalten das im Auge.

    LG Manuel S. (I)

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen