laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Großereignis in Sichtweite

20101002015.jpgGroße Ereignisse werfen ihre Schatten bekanntlich weit voraus. Der Schatten des Köln Marathon kann zwar nach den nicht immer nachvollziehbaren Richtungs- und sprichwörtlichen „Kurswechseln“ der letzten Jahre noch ein wenig wachsen, doch als Lokalmatadoren haben die Laufmonster natürlich eine gewisse Verpflichtung, bei ihrem Quasi-Heimrennnen auch an den Start zu gehen.

20110722051.jpgIm Vorfeld hat sich auf Anregung des Hotels Park Inn in der Belfortstrasse ein großes Team aus ambitionierten Sportlern zusammengefunden, um laufend Gutes zu tun. Die Laufmonster Frank Carbach und Daniel Graef starten dabei über die Langdistanz, Manfred Claaßen, Jose Carlos Dias Da Silva, Kai Engelhardt, Daniel Fink, Frank Kaiser, Michael Pörsch, Christoph Romeis, Christian Seifert, Guido Soethout und Sascha Zöller treten zugunsten des „Fördervereins für krebskranke Kinder Köln“ zum Halbmarathon an.

20101002008.jpgAuch in 2011 werden die Laufmonster und Freunde, die wir in Kürze näher vorstellen, also dank der großen Teilnehmer-Resonanz und durch weitere Spenden-Aktionen in direkter Verbindung zum Lauf, die wir dann in den kommenden Wochen präsentieren, erneut einen dreistelligen Betrag für die unverzichtbare Arbeit des Fördervereins zur Verfügung stellen können. Zunächst danken wir allerdings dem Team im Park Inn Belfortstrasse für die großartige logistische Vorleistung in punkto Anmeldung, Ausrüstung und das Angebot zum Pre-Wettkampf-Brunch. Wir werden uns erkenntlich zeigen und auf den Strecken ein wahres Feuerwerk abbrennen.

20101004006.jpgEs ist übrigens auch ein klassisches Marathon-Debüt in Köln angekündigt. Eva aka Miss Monster gibt sich die Ehre und startet parallel mit Verena und Kay-Uwe auf dem komplett neu konzipierten und vermessenen Parcours. Klar, dass Sie, die sich zur Zeit intensiv vorbereitet, Unterstützung jeder Art auf und neben der Strecke erwarten kann. Wie immer wird es eine Moderation von Manuel am Brennpunkt Weißer Holunder (liegt kurz vor km 34) geben. Auch die Halbmarathon-Starter dürfen an einem der Strecken-Highlights unmittelbar nach der 14 km-Marke natürlich angefeuert werden.

www.koeln-marathon.de

www.park-inn-koeln-belfortstrasse.de

www.krebskrankekinder-koeln.de

  1. Ehrlich, nachdem ich letztes Jahr die Stimmung am weißen Holunder erlebt habe, kann ich es kaum erwarten, mit Startnummer an euch vorbeizukommen! *hibbel*
    Allen Laufmonstern weiterhin viel Spaß und eine gute Vorbereitung!

  2. Nachdem mich letztes Jahr zu „UNSEREM Heimmarathon“ 5 Tage vor dem Start eine doofe Erkältung heimsuchte, bin ich dieses Jahr doppelt motiviert und freue mich natürlich auch, auf den Adrenalin-Punkt „Holunder“!

    Da der nächste Tag ein Feiertag ist (Tag d.dt.Einheit), erhoffe ich mir doch, dass wir alle nach dem Lauf etwas reinfeiern können… Auf gute Zeiten, schlechte Zeiten – ein Kölsch geht immer!!!
    Freu mich auf den großen Tag – Daniel G.

  3. Reinfeiern? Aber nur mit angezogener Handbremse!
    Am 3. Oktober findet die Unkeler Meile statt. Wir laufen für das Team http://www.im-laemmlein.de. Mein Freund Peter Braun bezahlt alle die für das Team starten mit einem Gläschen Wein oder Federweisser. Natürlich hat er auch Wasser. Meldet euch bei mir wg. der Trikots usw.

    Frank C.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen