Wahnsinn, wie Kindermund die Geschehnisse während des heutigen ersten WM-Spiels der deutschen Mannschaft vorwegnehmen kann. Bereits deutlich vor dem Spiel skandierten und intonierten die Kinder in Köln-Lövenich den unmittelbar nach Spielbeginn bereits zutreffenden Slogan des heutigen Abends inklusive Tröten auf den „(W)uweseelers“, der dann auch über die gesamte Spielzeit beibehalten wurde.
„Die Weißen gewinnen“ tönte es aus vielen Kehlen, was durch ein erinnerungswürdiges Fußballspiel, das nebenbei mit 4:0 gewonnen werden konnte, eindrucksvoll untermauert wurde. Jetzt müssen die Laufmonster nur aufpassen, dass der Nachwuchs auch in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Fußball (?), Laufen oder doch eher der geliebte Pferdesport? Die Entscheidung ist sehr schwierig und in so jungen Jahren zwangsläufig noch gar nicht zu treffen.
Mal schauen, was sonst so geht: am Freitagmittag und damit an Manfred Claaßens 70. Geburtstag gibt es mittags ein gespannt erwartetes Rudelgucken Deutschland gegen Serbien in der Kantine der HDI-Gerling Niederlassung, um dann nachher hoffentlich ausgelassen den runden Ehrentag in Dünnwald feiern zu können. Laufmonster-Beteiligung ist selbstverständlich eingeladen und entsprechend angekündigt.
Fotos: (c) dpa, privat