laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Magische Marathon-Momente: Oberkasseler Brücke

dscm8210.jpgErst heute fällt mir eine separate Foto-CD in die Hände, die neben einigen weiteren Passagen von Marathon-Startern im Bereich einer Zielzeit von 2:55 bis 3:00 h natürlich auch Abdulla Kurtlucan bei km 19 auf der wahrlich „bebenden“ Oberkasseler Brücke beinhaltet. Warum erst jetzt? Ich halte mich zurück und sage nur: verflixtes „Nadelöhr“ in der Datenverarbeitung. OK, jetzt ist es raus und amtlich, aber die schönen Sekunden können nun endlich begutachtet werden.

dscm8209.jpgIch weiß zwar nicht mehr, was ich bei den zahlreichen Vorbeiläufen der mir bekannten Starter (u.a. sind auch Harald und Cengiz sehr gut getroffen) auf der schwankenden Brücke alles von mir gegeben habe, Fakt ist jedoch, dass mein im Nachhinein betrachtet ggf. ziemlich lautes „Gedröhne“ am fortgeschrittenen km-Punkt 19 jeweils ein Lächeln in die Gesichter der Protagonisten gezaubert hat. So soll es sein! Vielleicht werde ich noch Lauf-Moderator…

dscm8208.jpgAbdulla Kurtlucan konnte den Marathon letztlich hoffentlich auch dank der Unterstützung seines Anhangs sowie der Laufmonster in 2:59:46 h und damit mehr als im Soll bewältigen. Wir zollen dem Verein SSV Delbrück mit seinen Startern Frank Ewen (2:43:10 h) sowie Wolfgang Freitag (2:43:26 h) hiermit nochmals unseren Respekt für den harterkämpften 2. Platz in der Mannschaftswertung und freuen uns auf die Siegerehrung am kommenden Freitag im ZAKK in Düsseldorf, die ich mit den eingeladenen Laufmonstern natürlich „fototechnisch“ begleiten werde. „Bürotechnisch“ eigentlich naheliegend, aber nicht unbedingt direkt auf dem Radar, werde ich kurzfristig und mit kürzester Anfahrt anwesend sein…

Fotos von der Brücke: www.pixum.de/slide/4929046

www.metrogroup-marathon.de

dscm2729a.jpgAn dieser Stelle möchte ich endlich nach vielen ehrlich gesagt nicht zielführenden Versuchen Frank Carbach für den stets überaus direkten Service bei allen Veranstaltungen des letzten Jahres inkl. Hürth 2010 Dank sagen. Ohne mein „Alter Ego“, das trotz vieler gedanklicher Übereinstimmungen immer und überall auf vielen weiteren „alternativen“ Baustellen und Veranstaltungen anderweitig, aber immer im Sinne der Laufmonster unterwegs ist, wären wir ziemlich aufgeschmissen und viele der auf dieser Seite beschriebenen Unternehmungen gar nicht möglich, geschweige denn, in vernünftiger Form darstellbar gewesen. Vielen Dank dafür!

Bis die Tage!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen