Beim letzten 10er der diesjährigen Refrather Winterlaufserie konnte das Kieler Laufmonster Daniel in 34:44 min. souverän den 1. Platz erringen. Auf den Plätzen folgten Lauffreund Martin Koller (35:15 min.), weitere schnelle Lokalmatadore, Manuel (36:09 min.) sowie als Gesamt-Sechster und natürlich 1. in der M60 (!) Winfried Schmidt in tollen 36:28 Minuten! Kurz vor dem im weiteren Verlauf des Vormittags losbrechenden Sturm „Xynthia“ kamen alle Sportler auf allen angebotenen Strecken noch unbeschadet ins Ziel.
Bei den Damen siegte in diesem Rennen Lokalmatadorin Christl Viehbahn in starken 37:24 min. vor der Gesamtsiegerin des letztjährigen Gilden-Laufcups und ebenfalls für den TV Refrath startenden Silke Schäpers (39:03 min.). Starke Leistungen und gute Beteiligung zu Beginn der noch jungen Laufsaison! Das Bayerkreuz am kommenden Sonntag kann kommen! Dann werden auch Laufmonster am Start sein…
Fotos (mit wie immer freundlicher Genehmigung): Detlev Ackermann, www.laufen-in-koeln.de
Hallo Daniel und Manuel,
nochmals Euch einen herzlichen Glückwunsch zur Frühform und den tollen Platzierungen!
Harald
Hallo Ihr zwei Monster, dann habe ich mich am Samstagmittag doch nicht verguckt, als ich Euch am Eichenberg laufend sah :) Glaub, da hast Du Manu, Daniel gezeigt, wo die Easy wohnt, zumindest hast Du in die Richtung gedeutet. Also herzlichen Glückwunsch zu Euren Spitzenplätzen!
Die Easy
Danke für die Glückwünsche… ;) Ja das Wochenende im Rheinland kann ich wirklich als vollen Erfolg werten! Erst Depeche Mode mit Manu am Freitag in Düsseldorf und 2 Tage später dieser Sieg. Hab echt nicht gedacht, das ich ohne richtiges Tempotraining – der Winter gab das einfach nicht her – so eine Zeit überhaupt laufen kann! War also ziemlich überrascht..
Und Easy, ja da hast du genau richtig geguckt! ;) Das war meine Bergrunde, die Manu mir versprochen hatte! Anstrengend für son Flachlandtiroler wie mich, aber richtig guuuut!! ;))
Euer Daniel