laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Ausblick 2010: Sport ist Ort…

cc.jpg…der Begegnungen und eben nicht Mord. Kaum eine Laufvereinigung bzw. Laufgruppierung aus der Mitte mobilisiert und motiviert mittlerweile so viele Menschen an den vielen rheinischen und auch nicht-rheinischen Orten des sportlichen Laufgeschehens wie die Laufmonster. Das muss wohl so eine Art Antwort auf Udo Jürgens sein: denn – anders als Udo – waren unsere Jungs und Mädels auch schon mal in New York, auf Hawaii und auch in San Franzisko. In zerrissenen Laufschuhen zwar nur, aber immerhin. Das kann sich sehen lassen dank Manuel, Easy und auch unserem Laufkumpel aus dem hohen Norden Daniel.

Jetzt zu Jahresbeginn ist wieder einmal der Moment für Bestandsaufnahme und Ausblick. Beim Ausblicken sollte der Blick nicht zu weit aus dem Fenster erfolgen, oder mit Sepp Herberger: der Lauf ist rund und deshalb den Lauf lieber flach halten.

Nur rund rollt nämlich flach! Und hierzu werden wir einfach dort anknüpfen, wo wir im vergangenen Jahr aufgehört haben: nämlich beim Staffelmarathon in Pulheim. Diesmal rundumerneuert, d.h. mit einer A-, B- und auch Mixed-Elf. Den Rest sehen wir, wenn in Kürze in Pulheim der Startschuss fällt.

Den Rückblick auf das zurückliegende Jahr würde ich ganz kurz zusammenfassen unter: gemacht, gestritten, auf die Zähne gebissen und gelaufen natürlich in erster Linie! Ja, das Krisenjahr 2009 ist gelaufen und zurück bleiben Erinnerungen an wunderbare Mannschaftserfolge, sehr belebende und inspirierende Begegnungen bei Après-Lauf und selbstverständlich auch Prä-Lauf.

Und natürlich hatte das zurückliegende Jahr seine herausragenden Lauf-MonSTARs! Es dürfte ziemliche Einigkeit bestehen, welche zwei Persönlichkeiten ganz besonders herausgeragt haben mit Leistungen und souverän-sportlichem und sehr überzeugendem Auftreten.

dscn0000.jpgDie SuperMONSTARs sind: Manu und Manni! Es dürfte sich von alleine verstehen, weshalb die Wahl nur unschwer auf beide fallen kann. Manu ist ein starker Kapitän und ein exzellentes Bindeglied zum Geschehen im Verein TV Refrath und Manni ist die gute Seele. Mit seiner ruhigen Art versteht auch er es meisterhaft, ganz unterschiedliche Menschen zusammenzubringen. Das ist imponierend.

2010 wird das Jahr, in dem die Laufmonster aus dem verflixten 7. Jahr heraustreten werden. Am 16. März ist es soweit. Aber genau genommen war es so verflixt ja nun irgendwie doch nicht. Und Anteil daran haben wir alle, die wir gegrätscht, geblutet, abgesichert haben und auch mal vorgelaufen sind. Und so kann es ruhig weitergehen oder besser: weiterlaufen.

dscm0015a.jpgIch persönlich möchte mich an dieser Stelle bei DEM Monster-Macher bedanken: Kai Engelhardt. Denn dass es in das schöne 8. Jahr hineingeht, ist ja irgendwo doch in erster Linie dem rheinischen Gründerpatron zu verdanken. Und dieser ist und bleibt nun einmal Kai. Kai gibt mir immer die Gelegenheit, mich zu verbessern. Und ich hoffe, dass mein Eröffnungsausblick für 2010 nahtlos anknüpfen wird an jenen, den ich hier vor gut einem Jahr hinterlegen durfte. Es war mir damals eine große Ehre und es ist mir diesmal eine noch größere Ehre, wieder ausblicken zu dürfen.

Darum: nicht allzu komplex machen. Mathematik und Zahlen auf der Uhr vereinfachen ungemein. Darum zum Abschluss der Rückgriff auf die Welt der Zahlen: Vor der Uhr sind wir alle gleich und von NIX kütt NIX.

Quod erat deMONSTRrandum

Viel Erfolg und weiter so

10 Kommentare zu „Ausblick 2010: Sport ist Ort…“

  1. Sehr schöner Beitrag, Cengiz!
    Mal sehen, was dann am Jahresende 2010 zu beweisen war. Vielleicht „Veni, vidi, vici!“ Joot, bei mir wohl eher weniger, aber der Weg ist ja bekanntlich auch ein Ziel.
    Bin auf jeden Fall auch auf Dein Outfit inkl. Frisur bei den Rennen in diesem Jahr gespannt. Nicht nur läuferisch, sondern rein optisch liegst Du dann sicher auch weit vorne. Und da bedarf es weder zerrissenen Schuhen noch Hosen:) Mer loofe ja och nur en Pullem, Müllem, Düx un Pooz…

    Bis die Tage
    LM Harald

  2. Vielen Dank für die Blumen (schon wieder Udo Jürgens) und die schönen Zeilen…

    Gemeinsam sind wir stark und werden in Pulheim entsprechend auftreten.

    Bis dahin gutes Training im Eisfach Deutschland inkl. Blizzard-Vorhersage für das Wochenende.

    Wir sehen uns – Kai

  3. Hallo Cengiz, vielen Dank für Deine Einschätzung über mich, aber die anderen Monster sind alle super Typen.
    Ich für meine Person fühle mich sehr wohl in der tollen Truppe und werde versuchen, in 2010 wieder meine Leistung zu bringen.
    Bis bald Lg. Manni

  4. Natürlich Manni, das versteht sich ja irgendwie doch von alleine, denn wenn hinter dieser Seite hier nicht Supertypen stehen würden, die immer aktiv sind, dann würden sich noch bessere Typen, von denen du alleine deiner Leistungen wegen einer bist, erst gar nicht anschließen.

    Supertypen können auch mal Konflikte oder Streit wegstecken und die Hand reichen! So gehört sich das und nicht anders.

    Mach weiter so! Und bete bitte für mich, dass ich mich weiterhin bessere…

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen