laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Vereinzeltes Laufmonster beim Halbmarathon in Bad Münstereifel

dscm6678au.jpgDa ich an diesem Wochenende auch unbedingt einen Wettkampf machen wollte, sind wir, das sind Markus, die Pänz und ich am Samstag sehr spontan zu einem Familienausflug nach Bad Münstereifel gereist, unter anderem auch deswegen, weil ich abends dort in der Nähe mit meiner Big Band gespielt habe. Wir waren um 11.30 Uhr zeitig da, ich hatte bei Laufen-in-Köln gelesen, dass der Start um 12.15 Uhr stattfinden sollte. Das stimmte auch, allerdings für den Bambini-Lauf, dem noch ca. 1.000 weitere Schüler-, Jogging, etc-Rennen folgten. (ich glaube, es waren insgesamt 11 Läufe). Naja, wer lesen kann… So wurde die meiste Zeit frierenderweise auf dem Spielplatz und am Fluss bei den Entchen überbrückt und schnell noch ein Läufer-Mittagessen in Form einer Banane, einer Tomatensuppe und zwei Kölsch verzehrt (immer noch frierenderweise), bis dann um 15.50 Uhr der Startschuß für den Halbmarathon fiel.

Endlich nicht mehr frieren. Entgegen meiner Erwartung ging es ganz gut und ich konnte ein einheitliches Tempo laufen. Die Strecke ist nicht so schlimm hügelig, wie mancher vielleicht denkt, dafür aber auch nicht so schön. Es ging über 2 Runden, wobei jeweils eine längere Wendepunkt-Strecke durch das Eschweiler Tal führte. Ansonsten natürlich durch die schöne Stadt und am Heino-Kaffee vorbei. Ich fühlte mich gut und konnte gegen Ende sogar das Tempo noch etwas anziehen, aber für den 3. Platz hat es dann knapp doch nicht mehr gereicht. Hiltrud Trippe war zwar die ganze Zeit zu sehen, aber leider nicht mehr einzuholen. Trotzdem hochzufrieden habe ich dann nach 1:36:47 als Vierte gesamt und erste in W35 das Ziel erreicht.

Bei den Herren gewann Norbert Schneider in 1:19:12 vor Joe Körbs (1:22:58) und Ralf Pauken (1:24:29).

Ira Korsten machte bei den Damen das Rennen in wahnsinnigen 1:23:34 (als 3. insgesamt!!!) vor Tanja Pesch (1:31:07) und Hiltrud Trippe (1:36:22).

Insgesamt eine kleine, schöne und familiäre Veranstaltung, wobei „mein“ Verein Laufmonster irgendwie verschütt gegangen ist. Ich hatte mich nämlich als solches angemeldet, aber auf der Ergebnisliste ist davon nichts mehr zu sehen…

Unverschämtheit, aber die werden schon noch von uns hören…

Zu dem Konzert kam ich dann gnadenlos zu spät, aber die hatten zum Glück noch nicht angefangen…

Am Sonntag haben Markus und ich dann die Rollen getauscht: ich war mit den Kindern an der Sengbach-Talsperre im Wald Steinchen und Stöckchen suchen, während Markus auf die Halbmarathonstrecke ging. Leider musste er nach 7 km wegen einer Verletzung aufgeben, hofft aber, bald wieder fit zu sein. Aber wie ich finde, ist dies auch eine sehr gelungene Veranstaltung. Ich konnte Manfred ein bisschen anfeuern (herzlichen Glückwunsch noch mal zum AK-Sieg) und nächstes Jahr bin ich bestimmt auch dabei.

Anbei ein paar Fotos vom Tage, denn Kai´s Eltern waren just am Veranstaltungstag vor Ort und besuchten Heinos Kaffeehaus:

dscm7419.jpgdscm7420.jpgdsm7418.jpg

  1. Hallo Tanja !
    Tolle Leistung und schöner Bericht. Ich finde es überhaupt sehr schön wie die Laufmonster überall irgendwie präsent sind und von sich reden machen und anschließend so tolle Erlebnisberichte für die Nachwelt verfassen :-)
    Dir Tanja wünsche ich, dass es weiter so gut läuft. Ihr seid ja schon eine richtige Läuferfamilie und bald seh ich die Pänz schon mitrennen beim Bambinilauf. Bin mal gespannt auf Köln…
    Gruß, Manuel

  2. Hallöchen Tanja,

    Glückwünsch zum Bericht und nochmals zu deinem Lauf. Guter Bericht! Ja, jetzt erinnere ich mich auch gut an die Strecke, damals, damals als wir den halben zusammen rannten…

    GLG vom Mattes

  3. Hallo Tanja,

    da muss Heino ja richtig neidisch werden, wie schnell Du an seinem Cafè vorbeigerannt bist. Gratulation zu Deinem tollen Ergebnis und dem Reisebericht zum und durch das Eifelstädtchen. Wie ich sehe, war ich wohl das inaktivste Laufmonster am Wochenende.
    Viele Grüße
    Harald

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen