laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Persönliche Bestzeit in Gettorf…

Gettorf 2009 StartPositive Nachrichten aus dem Laufmonster-Norden!! Bei echtem nordischen Schiet-Wetter mit teilweise recht starkem Regen und kaltem Wind, konnte ich heute zum diesjährigen Gettorf-Lauf über die Distanz von 10 Meilen meine persönliche Bestzeit aus dem letzten Jahr um knapp 1,5 Minuten verbessern.

Gettorf 2009 ZielDer Lauf startete für mich allerdings alles andere als fahrplanmässig. Ich hatte mich völlig in der Startzeit geirrt und war so erst 1/4h vor dem Startschuss am Wettkampfgelände angekommen. Viel Zeit zum umziehen und einlaufen blieb mir also nicht mehr. Ich schaffte es aber trotzdem noch irgendwie pünktlich zum Startschuss an die Startlinie. So ging es für mich mit erhöhtem Adrenalinspiegel auf die Strecke. Schon direkt nach dem ersten Kilometer wurde den wenigen Zuschauern an der Strecke klar, wer hier das Rennen dominieren wird. Der spätere Sieger und Lokalmatador Torben Detlefsen lief von Anfang an einem ungefährdeten Sieg inklusive Streckenrekord entgegen. Ich bin diesmal allerdings auch mehr als zufrieden mit meinem Ergebnis. Ich hatte den zweit -und drittplazierten zwar immer in Sichtweite, aber an ein Herankommen geschweige denn Überholen war diesmal noch nicht zu denken. Ich konnte allerdings ohne Probleme dank des etwas kühleren und regnerischen Wetters meinen Schnitt von ca. 3:28-3:33 min/km gut durchhalten. Nach 56 Minuten und 23 Sekunden überquerte ich dann als Gesamt-Viertplazierter und 2. in meiner Altersklasse glücklich und zufrieden aber völlig durchnässt die Ziellinie und sammelte wieder wichtige Punkte für die Zippels-Kiel-Cup Wertung.

Gettorf SiegerehrungNun hoffe ich, dass ich mich bis Freitag noch gut regenerieren kann, damit Manuel und ich dann zusammen beim Neumünsteraner Holstenköstenlauf die Laufmonster würdig vertreten können.

Alle Infos zum Lauf hier

  1. Eine klasse Zeit von dir. Gratuliere dir, Daniel! Ich habe es leider nicht mehr geschafft, vorbeizuschauen. Bei dem Wetter vermutlich auch besser so.

    Zum Laufen war das sicher ganz angenehm, im Gegensatz zum letzten Jahr, wo wir extrem unter der Hitze zu leiden hatten. Für meine Radtour war das aber nicht gerade von Vorteil.

    Ruh dich bis Freitag gut aus!

  2. Vielen Dank Euch für die Glückwünsche!!
    Mit der erreichten Zeit habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich gerechnet und freue mich deshalb umso mehr darüber!! ;)

    @Hannes: Für eine schöne Fahrrad-Tour war das Wetter wirklich nicht geschaffen.. Wir sehen uns dann in Neumünster!! ;)

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen