laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Die Laufmonster federn in den Sommer

dscm5000a.jpgGroße Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Während des inzwischen traditionell am ersten Monats-Dienstag wie gehabt im Weißen Holunder stattfindenden Stammtisches wurde einmal mehr über die Planungen für die weitere Laufsaison diskutiert. Nachdem uns immer mehr positive Rückmeldungen erreichen, nimmt das Projekt 10 mal 10 mit niedrigster Gesamtzeit beim Unilauf langsam konkrete Gestalt an. Brandaktuell hat sich auch Lauf-Urgestein Manfred Claassen angemeldet, der uns immerhin mit einer Zeit knapp über 40 Minuten verstärken wird. Gefühlt liegen wir bereits deutlich über den 10 erforderlichen Startern.

Wir möchten an dieser Stelle aus hoffentlich verständlichen Gründen keine weiteren der in der Laufszene bekannten Namen nennen, aber die von uns angesprochenen Lauffreunde scheinen trotz des relativ läufer- sowie insbesondere familienunfreundlichen Termins am Mittwochabend in zwei Wochen Kapazitäten frei zu haben, wofür wir natürlich sehr dankbar sind. Wenn die Gesamtanzahl feststeht, alles in trockenen Tüchern und natürlich wie erhofft „gelaufen“ ist, wird es selbstverständlich eine besondere Berichterstattung zum Ereignis geben.

dscm6301a.jpgManuel übrigens verabschiedet sich relativ kurzfristig gen Norden, um dort zusammen mit Daniel die Kieler Lauf-Szene aufzumischen und beim Holstenköstenlauf in Neumünster den guten Laufmonster-Namen mit Spitzenplätzen weiter zu streuen. Wir sind schon sehr gespannt, was der Urlaubsausflug bringt. Die übrigen Laufmonster, zum Teil auch in Gestalt des erstmals im Holunder gesichteten und damit Stammtisch-Debütanten Matthes Sobieroj, werden bei den anstehenden Wettkämpfen ebenfalls alles geben, um die zu erringenden Siegprämien und erreichbaren Cup-Punkte Realität werden zu lassen. Und weitere Berichte (ggf. Menden/Sauerland und Stadionlauf) werden wie gewohnt folgen.

dscm1029.jpgAuf jeden Fall sind die (qualitativ jedoch leider nicht unbedingt überzeugenden) Einwegkamera-Schnappschüsse des Schweiz-Rückkehrers bzw. vom Winterthur-Halbmarathon ausgewertet. Am besten wirkt hier allerdings die bereits in den Bericht eingebundene Collage der 18 schönsten Fotos. Immerhin ergab sich nach dem Lauf noch ausreichend Gelegenheit, das herrliche Frühjahrs-Alpen-Panorama abzulichten.

winterthur1.jpgdscm1030.jpg

www.weisser-holunder.de

www.unilauf.de

www.psvnms.de/koestenlauf.php

www.winterthur-marathon.de

4 Kommentare zu „Die Laufmonster federn in den Sommer“

  1. Hallo Laufmonster, hallo Kai,

    habe mich auf Anregung von Daniel zu einer Anmeldung im Team Laufmonster verleiten lassen. Falls ich zur Teamleistung 10×10 beitragen kann, tue ich das aus alter Verbundenheit gerne.

    Gruß Rolf

  2. Hallo Monster,

    schade, dass ich bei diesem weiteren Highlight des Jahres, dem Kölner Unilauf, nicht dabeisein kann. Bin aber mal gespannt auf den Bericht und wünsche Euch Mega-Spaß. Gleiches gilt natürlich auch für die anstehenden 30 km in Wesseling, lasst es wieder mal krachen ;-)
    Ich, wie gesagt, werde mich schön an der Ostsee erholen und dort natürlich auch ein bisschen weitertrainieren und freue mich schon auf den ersten gemeinsamen Lauf mit Daniel K., der aber zuvor noch an diesem Wochenende (ohne mich) beim Gettorf-Lauf Punkte für den Kiel-Cup sammeln wird. Daniel K. wird dann, denke ich, jeweils entsprechend berichten und ich schaue natürlich auch ab und an mal HIER rein …

    Gruß, Manuel

  3. Klasse, Klasse, Klasse!

    Danke Rolf, dass Du Dich (ausnahmsweise) endlich einmal korrekt geoutet hast. Danke vorab auch an die weiteren potenziellen Starter, die unser Projekt tatkräftig unterstützen. Das scheint ja tatsächlich zu funktionieren, ich bin von den Socken.

    Nochmals DANKE an Frank für die Mühen!

    Wir sehen uns…

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen