laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Zunächst unklare Verhältnisse in Frechen

dscm5471.jpgEs waren Siege der im Vorfeld bekannten Favoriten, aber dennoch denkbar knapp. Lokalmatador Christian Zepp sowie Annette Geiken konnten den heutigen dritten Frechener Frühlingslauf für sich entscheiden, auch wenn es lt. Einlauf im Zielkanal zunächst ganz nach einem Doppelsieg des RTC Frechen aussah. Dem Sieger reichten heute 35:23 min. zu einem klaren Sieg. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren ein deutliches Indiz, dass es durchaus weitere „bekannte“ und konkurrierende Veranstaltungen an diesem letzten Aprilsonntag gegeben haben muss.

dscm5456.jpgAgnieszka Sokolowa war mit Tempounterstützung durch Laufmonster Frank als vermeintlich erste Frau über die Ziellinie gesprintet und sah bzgl. der Bruttozeit wie die sichere Siegerin aus. Aber es gibt eben grundsätzlich noch die entscheidende Nettozeit, die erst bei Überqueren der Startmatten zu ticken beginnt und ein Klassement auch in der Spitze schon einmal durcheinanderwirbeln kann. Hier hatte die aus dem erweiterten Vorderfeld startende Annette mit 25/100 Sekunden (!) die Nase vorn und feierte einen letztlich überraschenden Sieg.

dscm5447.jpgBei besten äußeren Bedingungen und runder Organisation konnten in der Breite hervorragende Teilnehmer- und Finisherzahlen registriert werden. Auch über die Unterdistanzen gab es sehr gute Ergebnisse und viel Spaß und Erfolg, vor allem in den Teamwettbewerben. Wir freuen uns auf die vierte Auflage in 2010!

Die Carbach-Foto-Edition: http://slideshow-49.laufmonster-slideshow.imageloop.com/

www.frechener-fruehlingslauf.de

dscm5437.jpgdscm5343.jpgdscm5468.jpg

  1. Hallo zusammen,
    ich denke der Veranstalter hat hier einen Fehler gemacht.

    Gemäß den mir bekannten Regularien und Bestimmungen des DLV, gilt für die Feststellung der Sieger und Platzierten ausschließlich die Bruttozeitnahme.

    Somit erscheint es mir doch zumindest sehr fragwürdig zu sein, eine Läuferin die vom Start bis zum Ziel ständig geführt hat, mit Verweis auf die Nettozeit zurückzustufen.

  2. Hier muss ich, so leid es mir für den Veranstalter und die nette Laufkollegin Annette Geiken auch tut, dem Thomas zustimmen:

    Bundesausschuss Wettkampforganisation
    Brutto- / Nettozeiten
    Der Bundesausschuss Wettkampforganisation hat am 16.11.2004 im
    Umlaufverfahren folgendes beschlossen:
    1. Bei allen Laufveranstaltungen, bei denen die Laufleistungen mit
    einem Transpondersystem erfasst werden, sind in den Ergebnislisten
    die Brutto- und Nettozeiten aufzuführen.
    2. Die Platzierungen und die Siegerehrungen richten sich
    ausschließlich nach den Bruttozeiten.
    3. Den Statistikern wird gestattet, die festgestellten Nettozeiten in die
    Bestenlisten aufzunehmen (Einzel – und Mannschaftsergebnisse).

    Am besten hätte man beide Damen zu Siegerinnen erklärt!

    Gruß, Manuel

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen