Gleich sieben (!) Laufmonster krönten das äußerst erfolgreiche Laufjahr 2008 am Silvestertag in der Merheimer Heide. Darunter auch Tanja, die nach zwei Babypausen und damit verbundenen längeren Wettkampfunterbrechungen endlich wieder einen Volkslauf bestritt. Kai und Guido konnten mit dieser Veranstaltung sogar noch einmal im Gilden-Laufcup punkten und Guido schaffte dabei ganz nebenbei das Kunststück, seine Altersklasse zu gewinnen. So haben wir nun also einen inoffiziellen Kölner Altersklassen-Stadtmeister im Halbmarathon sowie -Sieger einer Laufserie in unseren Reihen. Ganz nebenbei gewann Tochter Jana beim Silvesterlauf auch noch die Frauenwertung in fabelhaften 36:32 min!
Und nun zu den Zeiten und AK-Platzierungen der Laufmonster: Andrea (Easy) gewann erwartungsgemäß die W30 in 43:19 min. In der selben Klasse erreichte Tanja auf Anhieb in tollen 45:35 min. den vierten Platz und knüpft damit fast nahtlos wieder an ihre erfolgreichen Zeiten an.
Manuel erlief zwar in 35:53 min. „nur“ den 3. Platz seiner AK, das reichte allerdings zu einem von ihm nie erwarteten fünften Gesamtplatz. Kay wurde in 39:12 min. 10. in der M40, Daniel in 41:36 min. 7. in der Hauptklasse. Guido erzielte in 42:47 min. Platz 5 in der M50 und Thorsten in der M30 in 44:57 min. den 7. Platz.
Mit den Leistungen waren alle anwesenden Laufmonster sichtlich zufrieden und da passte es gut, dass Kay zum gemeinsamen Anstoßen noch eine Flasche Sekt mitgebracht hatte. So konnte man genüsslich bei Sekt und Brezel die folgende Siegerehrung verfolgen.
Herzlichen Glückwunsch allen Startern zu den tollen Ergebnissen in der Merheimer Heide!!!
Bis evt. morgen zum Stammtisch!
Harald