laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Stimmige Siegerehrung des PSD Bank Köln Lauf Cups

2013-02-27-0902-1024.jpgAm 27. Februar fand im Bickendorfer Brauhaus Kääzmanns bereits die zweite Siegerehrung des PSD Bank Köln Lauf Cups statt. Nach Abschluss des Laufjahres 2012 konnten sich insgesamt 100 erfolgreiche Finisher in die Gästeliste eintragen. Und sehr viele Sportler machten davon Gebrauch. Die Sitzreihen im urgemütlichen Brauhaus waren gut gefüllt, als ab 19 Uhr zunächst die Altersklassen geehrt wurden. Die für Köln und das Rheinland repräsentative Läuferschar umfasste an diesem Abend eine Altersspanne von 19 bis 78 Jahren. Die jeweils schnellsten Drei der gemäß Reglement in den Ergebnissen in Fünfjahresblöcken geführten Aktiven konnten dabei auf die mit stilechten Siegertreppchen geschmükte Bühne gebeten werden.

2013-02-27-4385-1024.jpgAnnette Geiken und Marc Fricke waren wie die Gesamtsieger in den Jahren zuvor auch in ihren Altersklassen ganz vorne dabei. Doch gab es hier auch einige Überraschungen und zum Teil ganz enge Ergebnisse, die die Spannung in der großen Kölner Laufserie bis zum letzten Rennen, dem Silvesterlauf in der Merheimer Heide, aufrecht erhielten. Einige der schnellsten Läufer der Region konnten sich erst mit der insgesamt fünften Teilnahme an einem Wertungslauf in der vorderen Spitzengruppe platzieren. Acht Vereine mit elf Veranstaltungen und siebzehn Distanzen von 10 km über die 10 Meilen bis zum Halbmarathon im Programm waren mit ihren Vertretern ebenfalls zur Siegerehrung eingeladen, bilden die Vereine mit ihrer Zusage zur Berücksichtigung in der Serie doch seit jeher das Rückgrat des Laufcups.

2013-02-27-4349-1024.jpgHeijo Fetten, Mitorganisator des Köln Marathons und Vorsitzender der Lang Lauf Gemeinschaft 80 Nordpark, die die Wertung der teilnehmerstärksten Mannschaft knapp vor dem TV Refrath und dem 1. Kölner Laufstall für sich entscheiden konnte, präsentierte den Anwesenden sogar druckfrisch den Flyer zum kommenden Köln Marathon, bei dem der Zieleinlauf erstmals seit zehn Jahren wieder am Dom angesiedelt sein wird. Nach dem Höhepunkt der Veranstaltung, der Ehrung der Gesamtsieger mit zwei stilechten Glasseideln und Wertgutscheinen von Laufsport Bunert, folgte der gemütliche Teil. Die zahlreichen Gäste erwartete ein reichhaltiges Buffet, so dass bei Speis und Trank im weiteren Verlauf des Abends angeregt gefachsimpelt werden konnte.

2013-02-27-4394-1024.jpgDas Fazit der Läufer nach dem Abend von Sportlern für Sportler fiel einhellig aus: gemütliche Location mit erstklassigem Speisenangebot in insgesamt stimmiger Atmosphäre. Die Reservierung für das Folgejahr ist schon so gut wie fix. Doch zunächst heisst es wieder: Laufen in der gesamten Saison 2013 bei zwölf turnusmäßigen Veranstaltungen im PSD Bank Köln Lauf Cup. Und dabei mit mindestens fünf Teilnahmen die Berücksichtigung in der Kölner Serienwertung sichern. Die jungen Starter im Kids Cup benötigen drei Zielankünfte über jeweils 1 km bei sieben ausgewählten Veranstaltern. Die Cup-Serie startet am 16. März „Rund um den Forstbotanischen Garten“ in Rodenkirchen über 1 km, 10 km und Halbmarathon. Wir wünschen allen Teilnehmern gute Gesundheit und viel Erfolg!

Fotos im Artikel: Mike Fresenborg

Alle Fotos:

Die Carbach Collection in sechs Serien: Willkommen im Kääzmanns, Come Together, Die Siegerehrung kann beginnen…, Ehrung der Frauen-Altersklassen, Altersklassen Männer, Buffet

Die Fresenborg Files in sieben Serien: Begrüßung, Vorbereitungen & Beginn der Siegerehrung, Altersklassenwertung Frauen, Altersklassen Männer, Ehrung der teilnehmerstärksten Mannschaft, Die Gesamt-Sieger, Buffet etc.

Fotos von Kai Engelhardt

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen