Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Sören Braun verlässt das TV Refrath running team

Nach 4 ½ Jahren verließ der 20 jährige Mittel- und Langstreckenläufer das TV Refrath running team zum Ende des Jahres 2018. Im Oktober belegte er den fünften Platz des schweren Drachenlaufs über 26 Kilometer und 1.100 positiven Höhenmetern in Königswinter. Unter TVR-Coach Jochen Baumhof konnte er seine 10 Kilometer Bestzeit von 40:15 auf 34:51 Minuten verbessern. Auch auf der Bahn erzielte der mehrfache Kreismeister Erfolge (1.500 Meter: 4:28, 3.000 Meter: 9:35, 5.000 Meter: 17:11).

2016 stellte er beim Kölner Halbmarathon in 1:23:03 Stunden einen neuen U20-Vereinsrekord auf. 2019 wird er für das Team PhysioAthletics von Physiotherapeut und Mountainbikeprofi Torsten Walter aus Bergisch Gladbach starten. Sein großes Ziel für 2019 ist der Haspa Marathon Hamburg, bei dem er im April eine Zeit von 2:45 h erreichen möchte.


Eintrag verfassen