Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



2.864,30 Euro an Spenden sind schon sicher

Der Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V. darf sich im Rahmen des Köln Marathon auch in diesem Jahr wieder auf eine großzügige Spende des Mercure Hotel Köln Belfortstrasse freuen. Wie in jedem Jahr seit 2008 hatte das Hotel ambitionierte Läufer aus den eigenen Reihen und den Laufmonstern gemeldet, dieses Mal ergänzt um den Laufblogger Simon Motschnig mit Familie, der auf Einladung des Hotels in Köln über die Halbmarathon-Distanz eine neue Bestzeit unter 1:30 Stunden aufstellen will.

Unter den Augen von Uwe Wenzel aus dem Vorstand des Fördervereins wurde die große Spendenbox von Beginn des traditionellen Läuferfrühstücks an reichlich gefüllt, sodass die bereits vorhandenen Spenden von über 1.400 Euro auf die aktuelle Tagessumme von 2.864,30 Euro fast verdoppelt werden konnten. Ein großartiges Spendenergebnis für den Tag vor dem großen Lauf, der alle Sportler vom frühen Morgen – dem Start des Halbmarathons um 8.30 Uhr sowie der Langdistanz um 10 Uhr – bis zum Nachmittag wieder in Bann schlägt.

Ab 10.30 Uhr beginnt das Programm am Weißen Holunder, den wir am morgigen Race-Day wieder zum Marathon-Hotspot aufbauen wollen. Mit Unterstützung durch Wirt Michael Kampert werden wir mit motivierender Moderation und Musik den vorbeiziehenden Läufern auf Höhe der km-Marke 28 noch einmal einen kräftigen Schub mit auf den Weg geben. Und nebenbei können sich alle Zuschauer, Gäste oder Supporter einbringen, in dem sie sich an unseren weiteren Spendenaktionen wie den Versteigerungen von zahlreichen hochwertigen Hotel-Gutscheinen und dem Verkauf von Speis und Trank beteiligen. Auf dass wir die Gesamtsumme vervielfachen…

Fotos des Vormittags


Kommentar von Markus
Datum: 6. Oktober 2018 - 16:48 Uhr

Tolle Aktion! Ich freue mich, Teil des Teams zu sei, was für kranke Kinder und deren Familien läuft und spendet.

Kommentar von Sonja
Datum: 6. Oktober 2018 - 17:33 Uhr

Und das ist noch nicht die Endsumme!!! Morgen gehts weiter für die Kinder

Kommentar von Torsten
Datum: 7. Oktober 2018 - 14:40 Uhr

ihr seid die geilsten, wie jedes jahr! super!

Eintrag verfassen