Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Laufmonster auf Platz 1 der Rhein-Erft Akademie-Teamwertung

Jetzt ist es amtlich. Die Laufmonster konnten nach 2013 und 2016 zum dritten Mal den von der Rhein-Erft Akademie gesponserten Teamwettbewerb im GVG-LaufCup gewinnen. Zum abschließenden Citylauf in Erftstadt mit zwei Cup-Einzelläufern gar nicht mehr in Mannschaftsstärke angetreten hatten sie das Glück der Tüchtigen, dass die konkurrierende LG RWE Power kein weiteres gutes Streichergebnis mehr produzierte, sondern mit 112 Wertungspunkten weit hinter den Erwartungen zurückblieb. 166 Punkte aus vier Läufen plus ein Streichresultat stehen zu Buche, wobei die Platzierungen der jeweils drei schnellsten Läufer aus insgesamt sieben Rennen als Punktwertung ausschlaggebend sind. Damit haben Harald Gläßer, Denis Rösler, Kai Engelhardt sowie Markus Schmitz, Manuel Skopnik, Thomas Essmann und Tobias Sudmann dieses hervorragende Ergebnis sozusagen im kleinen, aber feinen Team produziert.

50 Punkte in Hürth, 52 in Horrem, 43 in Brauweiler und starke 21 in Bedburg sind in Summe zwar die schlechteste Siegerpunktzahl seit der Einführung der Wertung im Jahre 2008, aber immerhin mit deutlicher Steigerung im Saisonverlauf letztlich bei minimalem Aufwand mit maximaler Ausbeute realisiert worden. Vor allem der Teamspirit trieb die Protagonisten im Sommer zu Höchstleistungen. Nicht umsonst sind Harald (7./36 Punkte), Denis (9./26) und Kai (12./16) auch in der Einzelwertung gelistet. Ebenso Sabine Fischer bei den Frauen als Gesamt-Fünfte. Gewonnen haben hier übrigens Claudia Schneider mit 79 und Maciek Miereczko mit 78 Punkten. Allen erfolgreichen Finishern an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch. Die Siegerehrung findet am 15. November 2018 ab 17 Uhr bei Schmatz Catering, An der Hasenkaule 22 in Hürth statt.


Kommentar von Denis Rösler
Datum: 1. Oktober 2018 - 20:57 Uhr

Ich freue mich sehr und bin auch ein bisschen stolz, dass ich Teil dieses Erfolges sein durfte – Danke Kai!

Kommentar von Markus
Datum: 1. Oktober 2018 - 22:52 Uhr

Cool! Toll, dass ich Teil dieses Team sein durfte. Es macht immer Spaß mit euch! Nicht nur beim Laufen.

Eintrag verfassen