Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

05.02.2019
Stammtisch im Weißen Holunder
05.03.2019
Stammtisch im Weißen Holunder
02.04.2019
Stammtisch im Weißen Holunder
07.05.2019
Stammtisch im Weißen Holunder
04.06.2019
Stammtisch im Weißen Holunder
1 2 3 4 5 6

Kategorien



Cornelia Türk holt LVN Region Südost Meistertitel

Erfolgreiche Meisterschaftsteilnahmen für die Runners in Krefeld, Gladbeck und Leverkusen

Den Anfang der Reihe erfolgreicher Meisterschaftsteilnahmen machte am Wochenende die RBR-Jugend und konnte dabei ein großes Ausrufungszeichen setzen. In Krefeld-Uerdingen fanden die Nordrhein-Jugendmeisterschaften U16/U18/U20 statt. Die 800 Meter absolvierten Lukas Gardeweg (M15) in 2:07.93 Minuten, Jonas Schaffrath (M14) in 2:14.14 Minuten und Eva Leifeld (W14) in 2:38.56 Minuten.
Für Lukas Gardeweg und Jonas Schaffrath bedeutete das eindrucksvolle Verbesserungen um minus 7 bzw. und 3,5 Sekunden mit denen beide Jugend-Läufer für die NRW-Meisterschaften im Juli startberechtigt sind. Lukas Gardeweg klopfte mit seiner Leistung an die Tür zur Qualifikation für Deutsche Meisterschaften und das nach gerade mal 9 Monaten Leichtathletik-Training.

Bei den Offenen Westfälischen Seniorenmeisterschaften in Gladbeck startete Sprinterin Stefani Richter nach mehrjähriger Pause wieder im Wettbewerb über 400 Meter. Entsprechend nervös ging Richter an den Start, konnte aber mit der Zeit von 74.68 Sekunden und Platz 4 im Finallauf sehr zufrieden sein. Richter konnte sich mit dem Ergebnis für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Ein weiter Start über 400 Meter ist in absehbarer Zeit vorgesehen und eine damit verbundene Verbesserung.

In Leverkusen wurde am 10. Juni die 18. Auflage des EVL-Halbmarathon ausgetragen

Bei seinem Heimspiel startete der Leverkusener Rhein-Berg Runner Thomas Sambale, nach seiner 10 km-Teilnahme beim Stadionlauf am Wochenende zuvor, diesmal über die 5 km-Distanz. Sambale beendete das Rennen nach 18:32 Minuten und konnte einen überraschenden Platzierungserfolg feiern. Hinter dem M20-Läufer Jonas Müller lief Sambale als 2. Läufer über die Ziellinie und erreichte somit einen Podestplatz. Seine Altersklasse gewann Sambale mit 1:14 Minuten Vorsprung.

Cornelia Türk startet ebenfalls in Leverkusen, jedoch über die längste Wettkampf-Distanz, dem Halbmarathon. Auch für Türk endete das Rennen mit einem überraschenden Erfolg.

Das Rennen in Leverkusen lief Türk als Trainings- und Aufbauwettkampf und belegte mit der Zeit von 1:39:38 Stunden den 4. Gesamtplatz, sowie Platz 1 in ihrer Altersklasse. Was Türk nicht ahnte, war ihre erfolgreiche Wertung in der Meisterschaft der LVN-Region-Südost, die im Rahmen des Leverkusener Halbmarathons ausgetragen wurde. Von den Starterinnen der LVN Region Südost war Türk die schnellste Teilnehmerin und holte sich somit den Meistertitel. Leider war Türk bei der Siegerehrung bereits auf dem Heimweg, durfte sich aber im Nachhinein über diesen überraschenden Erfolg freuen.

Pressemitteilung von Rene Grass


Eintrag verfassen