Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Köln Marathon: Saucony verlängert Partnering-Vertrag

Seit 2016 ist der US-amerikanische Laufsportspezialist Premiumpartner und Ausrüster des RheinEnergieMarathon Köln. Saucony verlängert den Vertrag vorzeitig um weitere drei Jahre und stärkt dadurch seine Präsenz im Laufsport.

Die Partnerschaft beinhaltet unter anderem die Ausstattung der über 2.000 freiwilligen Helfer, Teinehmershirts sowie eine stimmungsvolle Saucony Fan Meile rund um den Friesenplatz während der Marathonveranstaltung. Weitere tolle Aktionen rund ums Laufen finden auf der Marathonmesse Running.EXPO auf dem Neumarkt statt. Hier präsentiert der Laufsportspezialist seine neuesten Modelle und bietet zudem eine umfangreiche Laufanalyse beim Saucony Stride Lab an.

„Der RheinEnergieMarathon Köln bietet uns die Möglichkeit, die Marke Saucony dem Läufer und den vielen Zuschauern an der Strecke noch näher zu bringen. Getreu unserer Markenausrichtung RUN YOUR WORLD möchten wir den Spaß beim Laufen und unsere Philosophie bei diesem großartigen Event vermitteln. Wir freuen uns, einen der stimmungsvollsten Marathons mit unserem Sponsor-Engagement zu unterstützen und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Team der Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH“, sagt Mika Froesch, Country Manager Deutschland + Österreich.

„Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist eine logische Konsequenz aus der sehr guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit der letzten Jahre. Saucony passt mit seiner Markenbotschaft genau zum Köln Marathon“, ist Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, von der Partnerschaft überzeugt. Der RheinEnergieMarathon Köln findet am 7. Oktober 2018 in der 22. Ausgabe statt. Das Laufevent ist mit 26.000 aktiven Teilnehmern (Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon, Schülerlauf, Kinderlauf) der viertgrößte Marathon Deutschlands, zweitgrößter Halbmarathon Deutschlands und siebtgrößter Halbmarathon Europas.

Pressemitteilung von Jan Broniecki


Eintrag verfassen