Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

22.04.2018
RUN Refrath RUN - 15. Kirschblütenlauf
29.04.2018
34. Severinslauf
06.05.2018
12. Raiba Frühlingslauf Frechen
08.05.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
13.05.2018
9. Vogelsanger Mailauf
1 2 3 4 5 6

Kategorien



Siegerehrung Time & Voice Lauf Cup 2017

Nicht erst im Mai, sondern bereits am 7. April fand die Siegerehrung des Time & Voice Lauf Cups für 2017 in den Räumlichkeiten einer sozialen Einrichtung in Köln Bilderstöckchen statt. Nicht mehr so teilnehmerstark wie in beiden Vorjahren, hatten sich trotz des herrlichen Frühsommerwetters am frühen Abend die üblichen Verdächtigen der insgesamt 57 Finisher im Gesellschaftsraum im Keller eingefunden, um die Gesamt- und Altersklassensieger der Laufserie zu ehren und sich bei Erbsensuppe, Würstchen, Brötchen und weiteren Snacks über das vergangene und kommende Laufjahr auszutauschen.

Zwei von drei Siegerinnen waren persönlich vor Ort und nahmen die von Jürgen Cremer und Dieter Grote vorbereiteten Preise entgegen. Claudia Maria Henneken (997 Punkte) und Daniela Zoll (985) präsentierten dabei mit Lidia Figueroa Carrasco in Vertretung für Gabi Zange (969) ihre Gutschein-Gewinne und Urkunden. Die drei schnellsten Männer Marco Schneider (insgesamt 985 Punkte), Denis Rösler (ebenfalls 985) und Johannes Ritter (946) konnten leider nicht persönlich erscheinen, wurden aber zum Teil zumindest vertreten. Die beiden punktgleichen Männer an der Spitze trennte dabei am Ende nur der Hauch einer Wertungsbesonderheit.

Die Altersklassensieger und Platzierten gaben bei der gemütlichen Zusammenkunft jeweils ein besonders schönes und einmaliges Erinnerungsfoto ab. Vertreter der teilnehmerstärksten Teams des Jahres 2017 – ERGO Sports, der Cologne Allblacks und 25MINUTES – waren ebenfalls anwesend und erhielten erneut die von Dieter Grote gestifteten Pokale. Die Laufserie wird 2018 mit sechs Veranstaltungen fortgeführt, wobei fünf Teilnahmen Pflicht sind. Da heisst es, sich die Termine zu notieren und nach Möglichkeit keine der kleinen, aber feinen Veranstaltungen zu verpassen. Potenzielle und ambitionierte Serienläufer aufgepasst: Sehrwahrscheinlich wird es nie mehr so leicht sein, diesen in Köln immer noch einmaligen Lauf Cup zu gewinnen.

13. Mai: Vogelsanger Mailauf (10 km)
15. Juli: 29. Kölner Friedenslauf (10 km)
29. Juli: 7. GastRUNomie (10 km)
14. August: Nippeser Stundenlauf (gelaufene km nach einer Stunde)
30. September: 30. Oswald Hirschfeld Erinnerungslauf (10 km)
31. Dezember: 43. Heide Silvesterlauf (10 km)

Gesamtwertung Männer/Frauen 2017 bzw. Teamwertung

Fotos von der Siegerehrung


Eintrag verfassen