Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

02.01.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
20.01.2018
7. Leverkusener Winterlaufserie (Tag 3)
21.01.2018
34. Winterlaufserie des LSV Porz (1)
28.01.2018
21. GVG Winterstaffel
04.02.2018
34. Winterlaufserie des LSV Porz (2)
1 2 3 4 5 6 7 8

Kategorien



Rekordspende an Förderverein übergeben

Der Förderverein für krebskranke Kinder Köln konnte sich heute zum wiederholten Male über eine vierstellige Spendensumme des Laufteams des Mercure Hotel Belfortstrasse und der Laufmonster freuen. Sage und schreibe 5.555 Euro kamen inkl. einer Großspende eines anonymen Gönners im Laufe des Jahres zusammen und wurden der Vorsitzenden Marlene Merhar feierlich überreicht.

Wie immer sammelten sich die Startgelder der knapp 30 Läufer des Teams sowie alle weiteren Einnahmen rund um das diesjährige Marathon-Wochenende – von der Verlosung von Hotel-Gutscheinen bis zum Verkauf von Leckereien – in der bekannten Spendenbox, die sich durch die vielfältigen Aktionen im Hotel und in der Erftstraße zur Freude aller fast minütlich weiter füllte. Darauf können alle Beteiligten wahrlich stolz sein: Mit der eigenen sportlichen Leistung und dem Engagement im Team etwas bewirken, das Kindern, denen es nicht so gut geht, eine Freude macht.

„Nach dem Marathon ist vor dem Marathon“ lautet dann auch das Motto für 2018. Es geht weiter und die Laufmonster starten am 7. Oktober 2018 erneut bei ihrer Heimveranstaltung. Ob über Halbmarathon oder die volle Distanz – egal – Hauptsache, die Spendensumme stimmt. Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten des Jahres 2017 – insbesondere auch Michael Kampert von der kölschen Kultkneipe Weißer Holunder.


Eintrag verfassen