Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

04.03.2018
37. Straßenlauf Rund um das Bayerkreuz
06.03.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
03.04.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
08.05.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
13.05.2018
9. Vogelsanger Mailauf
1 2 3 4 5 6 7

Kategorien



Laufen macht mich glücklich

Manfred Claaßen zum 100. Marathon

Den 70. lief er mit 70, den 100. Marathon läuft er nun mit 77, d.h. die Frequenz ist bei unserem Laufmonster-Senior immer noch auf sehr hohem Niveau. Sogar manch ein Spitzenläufer würde das Pensum, das er sich selbst auferlegt, auf das Alter umgerechnet gar nicht im gewünschten Leistungsbereich schaffen. Geschweige denn die vielen Freizeitläufer, die einen Marathon nur als einmalige Herausforderung sehen.

Wenn man die 42,195 km auch als Jahrgang 1940 immer noch regelmäßig unter vier Stunden schafft, kann man wahrlich nicht von mangelndem Ehrgeiz sprechen. Genau so, wie es auch im heute – zwei Tage vor dem 21. Köln Marathon – veröffentlichten Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger rüberkommt: Der Sport als sinnvoller Begleiter, der einem einerseits viel an Lebensfreude gibt – aber für den man auch einiges opfern muss (und zum Glück durfte), wenn man andererseits zudem erfolgreich sein will.

Manni, wir wünschen Dir für Sonntag alles Gute, einen guten Lauf und hoffentlich nicht allzu viel Stress mit Deinen Gratulanten.


Eintrag verfassen