Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

05.12.2017
Weihnachtsmarkt-Stammtisch
09.12.2017
7. Leverkusener Winterlaufserie (Tag 2)
02.01.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
02.01.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
20.01.2018
7. Leverkusener Winterlaufserie (Tag 3)
1 2 3 4 5 6 7

Kategorien



Wer sind eigentlich diese LGD-Läufer?

Das fragte sich auch Moderator Dirk Froberg nicht erst zur Siegerehrung des 11. Bickendorfer Büdchenlaufes, deren 5 km-Part er übernahm. Bereits während des Rennens fiel der Name oft, waren die gemeldeten Starter doch fast durchgehend im vorderen Feld bis sogar in der Spitze zu finden. LGD? Lauf Gruppe Dellbrück, Dünnwald oder Diepeschrath. Nein, so verschroben war bzw. ist es gar nicht. Die LGD war aus dem etwas weiter entfernten Norden „mit dem Bus“ an- und zum Großteil auch ziemlich schnell wieder abgereist, so dass einige wenige Sportler zur Ehrung am frühen Nachmittag insgesamt acht Altersklassen-Medaillen – davon fünf erste Plätze – und drei Pokale – u.a. für eine Top Drei-Platzierung durch Thomas Essmann sowie den Sieg in der Männer-Teamwertung – nebst Hugo-Flaschen mit nach Hause nehmen konnten.

Sie haben es auf der Strecke ordentlich krachen lassen – oder knacken – wie auf dem Transparent eines Supporters zu lesen war. Knacken wie die Kekse, für die es in Deutschland schon seit Jahrzehnten das Synonym „Leibniz“ gibt. LGD stand in Bickendorf jedoch einmal mehr für das Leibniz Gymnasium Dormagen, dessen Lehrer, Schüler und Freunde im Veedel – wie schon seit einigen  Jahren – erneut sehr erfolgreich abschnitten.

Fotos von Manuela & Marcel vor allem vom 10 km-Start

Alle Ergebnisse zum Nachlesen

Foto: Julia Vierling


Kommentar von Lukas
Datum: 26. September 2017 - 23:36 Uhr

Glückwunsch euch allen. Was für prima Zeiten und für das Treppchen hat es auch noch gereicht.

Bis Sonntag

Lukas

Eintrag verfassen