Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

05.12.2017
Weihnachtsmarkt-Stammtisch
09.12.2017
7. Leverkusener Winterlaufserie (Tag 2)
02.01.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
02.01.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
20.01.2018
7. Leverkusener Winterlaufserie (Tag 3)
1 2 3 4 5 6 7

Kategorien



Stadtlauf GL: Aber nächstes Jahr wieder mit Sonne

Emzamzami Abid gewinnt 10 km-Hauptlauf bei der 22. Auflage des kultigen Bergisch Gladbacher Stadtlaufes

Zum 22. Mal seit 1996 hieß es am letzten Freitag mitten in der City von Bergisch Gladbach wieder die etwas ungenauen „10 km“ des Stadtlaufes zu absolvieren. Bei absolutem Mist-Wetter mit Regen-Einlagen von Anfang bis Ende – die die Läufer bis auf einige sich schwieriger gestaltende Streckenabschnitte größtenteils eher nicht störten – war doch trotzdem wie immer alles bereitet, um das Kultur- und Stadtfest standesgemäß beginnen zu lassen.

Vor allem Emzamzami Abid hatte sichtlich seinen Spaß, lief er doch leichten Schrittes z.B. auch die Steigung in der Laurentiusstr. und der Konkurrenz damit auf und davon. In 31:25 min. war er im Ziel von einem inoffiziellen Streckenrekord zwar weit entfernt, lag aber dennoch eine halbe Minute vor Simon Dahl.

Freundin Lisa Jaschke hatte es da einfacher und konnte sich in 38:20 min. locker gegen Liz Roche durchsetzen, die nach ihrem offiziellen 10 km-Rekord vom Kö-Lauf (39:53 min.) nach drei unorthodoxen Runden durch die mit Baustellen gespickte City der Kreisstadt in immerhin 39:34 min. auf dem Konrad-Adenauer-Platz einlief. Ein erneuter Beleg, dass der Parcours nur ein paar Meter zu kurz ist. Als Fazit überraschend ist nur die geringe Teilnehmerzahl von 470 Finishern im Hauptlauf, die mit Sicherheit nicht nur dem Wetter geschuldet ist.

Ergebnisse/Fotos


Eintrag verfassen